gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es ok, abgeschleppt zu werden, wenn man auf Privatgrundstück parkt und niemanden behindert?

gefragt von Flocki am 18.03.2008 um 21:48 Uhr

Ein Kumpel von mir, das heißt sein Auto wurde heute abgeschleppt, als er auf einem Privatgrundstück parkte. Allerdings behinderte er niemanden, wie er sagt. Keine Ausfahrt oder so. Ist er für das Bezahlen der Abschleppung zuständig oder der, der es veranlasst hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (32076)
Auto (20976)
Parken (338)