Frage von Gottlebt170416, 91

Ist es ok 1-2 mal im Jahr Alkohol zu konsumieren?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 7

Hallo! Das habe ich in dem Alter auch gemacht, sind halt Erfahrungen. Rauchen ist da schlimmer, alles Gute.

Antwort
von Rocker73, 52

Klar, wenn du es nicht übertreibst und es nicht eskaliert kannst es auch öfter im Jahr machen!

LG

Antwort
von Leniistyle2000, 23

Ich kenne Leute die schaffen das an einem Tag. Solange du dich nicht 1-2 mal Komasäufst sondern normal säufst bist du sogar noch überdurchschnittlich viel nüchtern :P

Antwort
von BernerKruemel, 47

es kommt nicht darauf an wie oft du kannst jeden tag oder jeden 2. tag alkohol konsumieren und trotzdem gesund sein

die menge machts

Antwort
von Philipp61198, 40

Ja, deine Leber verkraftet das, solange es natürlich im Rahmen ist und du dich nicht vollbetrinkst und im Krankenhaus landest.

Antwort
von Liquidchild, 26

Alkohol ist ein zerstörerisches Gift. Von 1-2 Glässchen Sekt im Jahr stirbt man zwar nicht, aber es ist doch besser sich ganz davon zu lösen 

Antwort
von Piekingzly, 20

Am besten trinkst du so viel, dass du einen konstanten Alkoholpegel hast. So kannst du immer trinken ohne viel Schäden zu erleiden...:)
LG PIEKINGZLY

Antwort
von paul0507, 34

Klar wenn du nicht übertreibst 

Antwort
von MrWolf633, 7

Glaub mir, sogar 3 oder 4 mal am Jahr ist ok. :))

Antwort
von Mysterion1, 18

Ja, man muss nicht zu jedem Anlass saufen, nur um zum gesellschaftlichen Gesamtbild zu passen!

Antwort
von seifreundlich2, 29

Nein, das ist tödlich. Gesünder wäre es, wenn du 1-2 mal am Tag Alkohol konsumierst.

Kommentar von Gottlebt170416 ,

Haha alki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community