gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
13 

ist es ok?

gefragt von sweety17sweety17 am 13.04.2008 um 13:09 Uhr

ich mache doch jahrespraktikum im Blumenladen. Trotzdem kauf ich ab und an mal bei einer gärtnerei pflanzen da sie sehr viel billiger sind!

Findet ihr das korekkt da es ja konkurrenz ist !

(nur als schüler ha man ja nicht so viel kohle sich so teure pflanzen zu kaufen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

blumen x 1.368

freefree
beantwortet von freefree am 13. April 2008 14:36
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist vollkommen in Ordnung !

Eastside
beantwortet von Eastside am 13. April 2008 13:12
5x

Was zählt ist das Preis/Leistungsverhältnis das zu deiner Brieftasche paßt! punktum

vollyhn
beantwortet von vollyhn am 13. April 2008 13:13
3x

Völlig korrekt. Glaubst Du, dass alle Verkäuferinnen die z.B bei Escada oder Prada arbeiten, sich deren Kleidung leisten können und nur damit rumlaufen?

barbarinchen
beantwortet von barbarinchen am 13. April 2008 13:11
3x

Mußt das ja nicht an die große Glocke hängen!! Kauf die Blümlein, stell sie daheim hin und freu dich dran!! Der Kenner genießt und schweigt!!

anonym
beantwortet von FritzBlitz am 13. April 2008 17:25
2x

Natürlich kannst du einkaufen wo du gern möchtest, das ist okay.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 13. April 2008 15:08
2x

Warum sollte das nicht korrekt sein? Auch wenn du bei Rolls Royce arbeiten würdest, dürftest du doch einen Polo fahren. Der Chef deines Blumenladens sollte froh sein, dass du so intelligent bist, preiswürdig einzukaufen.

america
beantwortet von america am 13. April 2008 13:11
2x

wenn dir dein arbeitgeber keinen rabatt gibt um den selben preis zu erreichen ist es ok

Kommentar von Simple_avatar2smallsweety17 am 13. April 2008 13:13

sie gibt mir schon rabatt, aber soviel kann sie nicht geben den dann müsste sie mir es zum einkauspreis geben! ich kauf ja bei ihr trotzem als was nur nciht soviel

emjay
beantwortet von emjay am 13. April 2008 13:17
1x

Es fährt sicherlich auch nicht jeder Porsche Mitarbeiter einen der eigenen Sportwagen.

LieschenMueller
beantwortet von LieschenMueller am 13. April 2008 13:16
1x

Warum sprichst Du Deine/n Chef/in nicht einfach darauf einmal an? Daß Du gerne die und die Pflanzen kaufen würdest, sie aber für Deinen schmalen Geldbeutel (den Chef/in doch kennen müsste) zu teuer sind - ob sie Dir im Preis entgegenkommen könnte? Und wenn sie dann ablehnt, solltest Du kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du Dir Pflanzen anderweitig besorgst!

mitra54
beantwortet von mitra54 am 13. April 2008 13:13
1x

Da es ja nur ein Praktikum ist, glaube ich kaum, daß du Schwierigkeiten bekommst. Wenn du allerdings hinterher dort auch eine Lehrstelle haben möchtest, wäre ich da vorsichtiger. Zumindest solltest du mit deiner Chefin sprechen.

Kommentar von Simple_avatar2smallsweety17 am 13. April 2008 13:15

bin mit ihr per du das ist es halt sie bildet ncht aus da finaziell nicht möglich !

kemmi09
beantwortet von kemmi09 am 14. April 2008 14:10
0x

So wie ich das hier lese, hast du ja ein gutes Verhältnis zu deiner Chefin. Du schreibst, sie kann dir nicht mehr Rabatt geben, da es finanziell nichtz möglich ist. Von daher würde ich ihr einfach sagen, dass du ab und zu auch Blumen/Pflanzen woanders einkaufst, weil es billiger ist und du nicht so viel Geld hast als Praktikant. Das wird sie sicher verstehen. Vielleicht kannst du noch sowas erwähnen wie: "Ich guck mir mal an, wie es die Konkurrenz macht. Vielleicht kann ich dann noch ein paar Tipps einsammeln für unseren Laden!" oder so ;-)

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 13. April 2008 13:35
0x

Ich muß Dir etwas verraten. Ich hoffe das Du es aber keinem weitererzählst.

Eine Freundin von mir arbeitet in einem sehr teuren und noblen Feinkostgeschäft. Trotzdem kauft sie sehr oft bei ALDI ein...

Natürlich hofft sie aber immer, das sie dort nicht erkannt wird. Deswegen kauft sie dort erst sehr spät abends ein und zieht sich meist eine Strumpfmaske über das Gesicht.

Also wenn Du sie siehst bitte nichts dabei denken.

Kommentar von Simple_avatar2smallsweety17 am 13. April 2008 14:08

haha

anonym
beantwortet von cigaM am 13. April 2008 13:23
0x

Würde ich genau so machen, wenn es mir zu teuer wäre. Ich bin Krankenschwester und wenn ich ins Krankenhaus muss, so gehe ich auch in ein anderes als in dem, wo ich arbeite. Mag´s nicht wirklich leiden, wenn meine Arbeitskollegen meine Gesundheitsgeschichte kennen!

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 13. April 2008 13:20
0x

Das ist vollkommen korrekt.

Nicht nur juristisch, sondern auch moralisch gesehen kannst Du kaufen, wo Du willst.

(Auch auf dem Opel-Parkplatz in Rüsselsheim steht der ein oder andere Mercedes.)

DianaRaven
beantwortet von DianaRaven am 13. April 2008 13:15
0x

hallo du :-) Es is föllig ok billiger ein zu kaufen! doch da stelt sich mir die Frage ob du keinen Perso rabat bekommst ? were das dan nicht billiger für dich ?

Kommentar von Simple_avatar2smallsweety17 am 13. April 2008 13:18

doch aber in der gärnerei ist der preis meist so wie unsere ek vom händler udn soviel rabatt kann sie mir nicht geben

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 13. April 2008 13:14
0x

Ja, es ist ok... Freie Marktwirtzschaft... du kannst ankurbeln , wen Du willst... Ein Arzt wählt auch meistens ein krankenhaus, in dem er nicht selbst gearbeitet hatt(e)...

pippi60
beantwortet von pippi60 am 13. April 2008 13:13
0x

Klar, Du mußt doch auch sehen wo Du bleibst. Wenn ich in einem Nobelrstaurant arbeite, muss ich doch auch nicht dort essen!

kaYce
beantwortet von kaYce am 13. April 2008 13:13
0x

Wenn dir dein Praktikumsgeber die Ware nicht günstiger anbietet, würde ich auch wo anders einkaufen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.