Frage von BringMeTH, 47

Ist es nur Freunschaft, was meint ihr ?

Halllooo liebe Community :D Also ich bin gerade in einer schwierigen Situation. Ihr müsst mir mal helfen die Situation einzuschätzen. ( bin 18 .) Undzwar sieht es so aus, dass vor kurzer Zeit mit meiner Freundin Schluss war. ( ging nicht sehr lange ) Ich habe eben auch eine gute Freundin, die ich jetzt schon über 4 Jahre kenne. ( sie ist 1/2 Jahr älter ) Wir haben uns abunzu mal ein wenig aus den Augen verloren aber haben uns eigentlich immer geholfen wenn wir Probleme hatten und haben uns auch oft getroffen zum reden wenn grad einer von uns Probleme in seiner Beziehung hatte. Jetzt sieht es so aus, dass ich wieder ne weile Single sein werde und bei ihr läuft es grade auch nicht sehr gut und wir haben uns in letzter Zeit öfter getroffen und mehr Zeit verbracht. Wir haben immer super viel Spaß wenn wir uns treffen, gehen einfach in die Stadt, trinken was und erzählen oder gehen durch die Läden, laufen so rum und es ist immer sehr lustig und schön. Klar das ist ja eigentlich normal unter guten Freunden, aber ich weiß nicht, ich habe einfach immer so ein besonderes Gefühl bei ihr, dass sie der einzige Mensch ist der zu mir halten würde egal was passiert und dass wir beide uns in vielen Dingen sehr gut verstehen und reden können. Am Anfang als wir uns noch nicht so gut kannten, da wollten wir es mal probieren aber da waren wir 14 und ich glaube das war einfach nur ne blöde Idee zu dem Zeitpunkt ^^ Ihr jetziger Freund ist allerdings aber auch viel älter als Ich, deswegen habe ich doch eher das Gefühl dass sie mich nur als sehr guten Freund sieht und nicht mehr will. Sie sagt auch manchmal sowas wie " wenn wir 35 und Single sind dann heiraten wir einfach wie bei HowIMetYourMother " und so Zeugs, aber oft kommt es auch so rüber als dass sie mich mehr als nur " mag " Ich bin verwirrt was ich jetzt machen soll, wenn sie nicht mehr wollen würde als jetzt dann will ich die Freundschaft nicht kaputt machen, aber ich finde sie als Mensch einfach toll und irgendwie war sie schon immer für mich da.. Gibt es da sehr sichere Anzeichen dass sie mehr als Freundschaft / nicht mehr als Freundschaft will ? Ich hoffe ihr könnt mir paar Ratschläge geben, Danke :)

Antwort
von privatnutzer123, 21

Ich würd sagen achte ienfach mal me zeitlang nochmal drauf aber wenn es wirklich drauf ankommt zeestör die freundschaft nicht;)

Antwort
von b3nniL, 13

Also ich muss ehrlich sagen es ist nichts anderes als zwischen mir und meiner besten Freundin (ich kenne sie seitdem Kindergarten und bin nun 18 ) Und wir reden über alles und ich kann dir sagen mit 14 macht man komische Dinge und ja ich musste ehrlich gesagt schmunzeln als ich das gelesen habe denn es war nicht anders wir waren vllt. 1 Monat zsm. und haben beschlossen nur Freunde zu bleiben. 

Doch nun zu deiner Frage... ihr kennt euch schon lange und trifft euch viel aber sie ist noch in einer Beziehung welche nicht gut läuft.... (das Ding ist was zwischen mir und meiner besten Freundin sich abspielt ist halt like an on/off Beiziehung denn) wenn wir single sind dann merke ich es immer ganz schnell wenn sie nähe sucht....nicht umarmen usw.. sondern wenn sie einfach anfängt sich meinen Hals zu küssen.. meine Hand packt bis wir wieder rummachen aber das ist nicht normal)

 Ich sag mal so solange sie in einer Beziehung ist auch wenn diese nicht gut läuft kann es halt sein das sie die Gefühle für dich verheimlicht evtl. und es vllt. erst spürbarer wird wenn sie wieder single ist, aber ich kenne dieses Gefühl (= wie verliebt,sorgenlos,glücklich, du strahlst wenn du sie siehst ?) 

Ja ich kann nur den Tipp geben wenn sie single ist versuch sie dir zu angeln und wenn ihr was unternimmt und ihr euch einfach mal aussprecht und ich denke es ist es wert um dieses Mädchen zu kämpfen also muss du auch mal etwas riskieren... auch wenn es für dich vllt. ein großes Risiko ist ansonsten endest du wie ich.... :D 

Viel Glück wünsche ich dir und riskiere es wenn es sich lohnt

Benni


Kommentar von BringMeTH ,

Sorry fürs runtervoten hab mich vertippt.. vielen Dank hat mir wirklich geholfen :)

Antwort
von frlkaethchen, 15

Wenn ich dir einen Ratschlag geben darf dann glaube mir sei dankbar für die Freundschaft.

Und mach dir keine Hoffnungen wegen solchen" wenn wir so alt sind heiraten wir" Sprüche.

ich spreche da aus Erfahrung. 

Wenn du sie sehr magst dann halte an eure Freunschaft fest bis sie konkrete Anstalten macht.

Antwort
von CodGhostbuster, 27

Ich denke sie will mehr ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten