Frage von Leo2701, 69

Ist es nur eine Phase oder die Wirklichkeit?

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe, unzwar weiß ich nicht ob ich ein Junge oder ein Mädchen bin. Biologisch bin ich zwar Mädchen aber irgendwie fühl ich mich nicht so. Ich bin jetzt 14 Jahre alt. Ich weiß viele werden jetzt sagen das ich das ja noch gar nicht wissen kann weil ich ja grade im der Pubertät bin und es ja auch als "Findungszeit" gilt. Also jetzt mal zu meiner Vergangenheit und meiner jetzigen Situation. Als ich 4 Jahre alt war haben sich meine Eltern getrennt und mein Erzeuger fand gleich eine neue Frau die er 2 Jahre später auch geheiratet hat. Seine Frau kam mit meiner Art nicht klar, da ich immer Jungsklamotten anhatte und auch kein weibliches Verhalten hatte. Sie hat mich dann immer dazu gezwungen Mädchensachen zu tragen und mir ein anderes Verhalten anzugewöhnen z.B. hatte ich immer meine Hände in den Hosentaschen (wenn ich dann mal eine Hose tragen durfte). Das durfte ich dann immer nicht machen genauso wenig wie wenn mir die Nase lief hab ich sie mir immer am Ärmel abgewischt 😉. Das durfte ich dann auch nicht mehr machen sondern musste immer ein Taschentuch benutzen. Ich hatte in der ersten Klasse bis zur 6. eine richtig gute Freundin mit der ich alles machen konnte. Wir haben uns in der Öffentlichkeit immer Jungsnamen gegeben und haben uns dann auch immer voll gefreut wenn wir als Junge angesprochen wurden. Wir haben immer so getan als wären wir Jungs und wir haben sogar probiert im stehen zu pinkeln. Ich hatte damals schon zu meiner Mutter und meiner gesagt das ich ein Junge sein will und mich später umoperieren lassen will. Das wurde damals aber immer als Scherz abgestempelt. Ich trage seit ich 7 Jahre alt war keine Kleider und Röcke mehr sondern nur Jungsklamotten. Ich trage auch zum schwimmen eine Badehose mit Sport-BH. Ich habe auch kurze Haare und spiele Fußball. Ich steh auch auf Mädchen aber manchmal weiß ich halt einfach nicht ob ich jetzt ein Junge sein will oder nicht. Manchmal stell ich mir auch vor wie ich später einfach nur mit einer Frau zusammen lebe. Aber dann kommt halt der Gedanke wieder das ich vielleicht doch ein Junge sein will.

Tut mir leid das es so lang geworden ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG Leo 😉

Antwort
von erroetend, 27

Wieso möchtest Du ein Junge sein? Weißt Du es??

Du bist als Mädchen nicht gezwungen, Kleider oder Röcke zu tragen, egal weil sie Dir nicht gefallen oder irgend wie nicht stehen, Du Dich jedenfalls nicht wohl darin fühlst. Du kannst Dich auch relativ geschlechtsneutral kleiden, es müssen nicht immer Jungs- oder Herrensachen sein, versuche einfach mal eine Mischung... Du sollst doch keine tiefausgeschnittenen Sachen tragen müssen oder etwas, das Dir zu weiblich ist.

Mit einer Frau kannst Du auch als Mädchen zusammenleben, das ist kein Grund für eine Geschlechtsumwandlung. Wenn Du nicht auf Jungs stehst, ist das doch kein Grund, nun selbst einer werden zu müssen oder sein zu wollen, ganz im Gegenteil!

Ich fürchte, ich war keine große Hilfe.

Kommentar von Leo2701 ,

Ich will ein Junge sein weil ich mich als Junge fühle und ich eigentlich auch weiß das ich einer bin, aber manchmal kommt halt dann wieder diese Unsicherheit wo ich das alles in Frage stelle. Ich kann mir auch keine Zukunft als Frau vorstellen. Ich möchte später ein Opa und keine Oma sein, ich will beschützen und nicht beschützt werden, ich will ein Gentleman sein und keine Lady, ich möchte anderen die Jacke halten damit sie diese besser anziehen können, ich möchte führen und nicht geführt werden (beim tanzen), ich möchte einen Bart haben und einen männlichen Körper und Muskeln 

Ich  weiß das kann man alles auch als Frau machen aber ich möchte es halt als Mann machen aber diese sch*** Ungewissheit wo ich das alles in Frage stelle bringt mich noch um 

Kommentar von erroetend ,

Danke für Deine Antwort, Leo. Du hast Dich sicher schon erkundigt (d.h. im Internet nachgelesen), wie es weitergeht, wenn Du transsexuell bist, im falschen Körper (ich mag diese Umschreibung) steckst. Du bist minderjährig (das ist ein Nachteil), von Deinen Eltern bzw. Erziehungsberechtigten ist vermutlich nicht viel Verständnis zu erwarten (ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche) oder gar Unterstützung. Dir bleibt nur der Weg zu einem Fachmann oder einer Fachfrau, vielleicht hast Du wenigstens einen Arzt, mit dem Du über das alles sprechen kannst und der Dir weiterhelfen kann.

Folgendes betrifft Dich jetzt nicht, aber schreiben möchte ich es dennoch einmal:

Ich würde mir wünschen, dass Jungen, die im falschen Körper stecken, den Mut aufbringen und noch vor der Pubertät Unterstützung erhalten, auch seitens der Eltern, damit bis zu Beginn der Pubertät hormonell einiges unterdrückt werden kann, bevor dann bei Volljährigkeit eine Operation erfolgen kann.

Antwort
von xxTOxx, 35

Am besten du holst dir professionelle Hilfe. Dass du nur Kleidung für Jungs trägst, ist nicht unbedingt ein Anzeichen dafür, dass du eigentlich ein Junge bist. Ich bin 100% ein Mädchen, aber kaufe auch oft in der Jungsabteilung. Ich habe sogar fast nur T-shirts aus der Jungsabteilung. Darüber hinaus, gibt es einige Mädchen, die Fußball mögen. Das können Anzeichen sein, es sind aber nicht zwingend welche. Klär das an besten mit einem Psychologen.

Lg

Antwort
von erroetend, 14

Bist Du schon etwas weitergekommen? Für mich wäre es logisch, dass Du weitermachst auf Deinem Weg, eine Junge zu werden (damit meine ich: einen Jungenkörper zu bekommen). Auch wenn das irgend wie altklug klingt: hole Dir professionelle Hilfe. Leicht wird Dein Weg nicht. Und Du wirst ihn (höchstwahrscheinlich) alleine (was ich Dir nicht wünsche) gehen müssen. Alles Gute!

Kommentar von Leo2701 ,

Ich habe mich mittlerweile jetzt bei meiner Mutter und meiner Schwester "geoutet". Sie akzeptieren das auch aber ich weiß das sie noch ganz schön lange damit zu tun haben werden. Am 02.Dezember haben wir einen Termin in der Charité in Berlin und mal gucken was die dann sagen wie es weitergeht. Ich bin auch schon seit gut 3 Monaten in Therapie allerdings wegen anderen Problemen. Meine Therapeutin meinte aber das sie mich auf dem Weg begleiten wird bis wir einen Therapeuten gefunden haben der sich damit auskennt. Ich danje dir für deine Antworten 

Kommentar von erroetend ,

Großes Lob an Dich: sehr gut gemacht! Ich wollte nämlich schon mal fragen, ob Du nicht bei der leiblichen Mutter noch einmal aufkreuzen könntest mit Deinem Problem, nachdem Du ihr 'damals' schon davon erzählt hattest. Und dass Du eine Schwester hast UND ihr das sagen konntest: großes Lob. Richtig gemacht so! Und eine Therapeutin (egal wofür) hast Du auch, eine zusätzliche Begleitung, Du bist also nicht sooo alleine, wie ich erst fürchtete.

Antwort
von MikeMolto, 32

Da wird dir hier auf die Schnelle keiner helfen können. Das du dich gern wie ein Junge gekleidet hast, kann auch aus Trotz gewesen sein.

Du brauchst eher psychologische Hilfe eines Fachmannes bzw. einer Fachfrau. Evtl. gibt es auch Auskunftsstellen über Transsexualität und ähnliches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten