gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es nur eine Affäre oder schon eine Beziehung? Was soll ich tun?

gefragt von Sputnik2007 am 05.05.2009 um 9:55 Uhr

Ich habe seit Febr. eine Affäre/Beziehung?und weiß nicht, was er für mich empfindet., was er über mich denkt. Ich wünsche mir eine feste Beziehung, denn ich liebe ihn überalles. Das weiß er auch, denn ich habe ihn meine Gefühle gestanden. Wir kennen uns schon einpaar Jahre und im Febr. hat es geknistert. Seitdem sehen wir uns 1-2x die Woche und verbringen sehr schöne Stunden miteinander mit allem, was dazugehört. (Er hat zB. Essen gekocht, Kaminfeuer, Kerzen, Musik....,wenn ich zu ihm komme) Er sagt zwar immer, daß er mich nicht gehen lassen will, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, was er will und wie weit er mit mir gehen würde. Ich kann es ihm einfach nicht entlocken. Ist es nur Sex, was er will oder empfindet er mehr für mich. Warum kann er mir seine Gefühle nicht äußern? Was soll ich tun? Wenn ich nicht, weiß, wie er denkt, worher soll ich wissen welchen Weg ich gehen muß?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.236 beziehung x 8.426 affäre x 123

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 5. Mai 2009 09:57
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lach Dasselbe hatte ich vor knapp neun Jahren, und wußte auch nicht, woran ich war. Inzwischen sind wir verheiratet und haben zwei Kinder! Hat sich halt "so ergeben"... grins

Kommentar von Simple_avatar3smallElinastar am 5. Mai 2009 10:00

wie schöööön.....

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 5. Mai 2009 10:04

lach Deshalb haben wir auch keinen "Jahrestag", weil keiner mehr weiß, wann das ganze nun eigentlich "richtig" begonnen hat...

BiancaSoCh
beantwortet von BiancaSoCh am 5. Mai 2009 10:08
2x

... wenn ein Mann Dich bekocht und es Dir mit Kerzen etc. genütlich macht kannst Du fast davon ausgehen, das er es sehr ernst meint. Einer, der nur ne schnelle Nummer will, würde Dich vielleicht irgendwohin ausführen...

KriLu
beantwortet von KriLu am 5. Mai 2009 09:56
2x

redet miteinander. frag ihn, was er für dich empfindet und sage ihm, wie es von deiner seite aus aussieht. evtl. hat sich die frage beziehung/affaire dann von selbst geklärt

anonym
beantwortet von lydia42 am 5. Mai 2009 10:14
1x

wenn du ihn loswerden willst zwinge ihn dass er täglich "Ich liebe dich" zu dir sagt...

anonym
beantwortet von steffi12345 am 5. Mai 2009 10:01
1x

rede klartext mit ihm und sag ihm wenn du mir keine antwort gibst dann sehen wir uns erst wieder wenn du mir geantwortet hast,mach ihm verständlich das es dir wichtig ist zu wissen wie er über euch denkt

anonym
beantwortet von laleluleila am 6. Mai 2009 18:37
0x

Man kann nicht nicht in Beziehung sein... Offenbar gefällt es deinem Freund, dass alles so schön offen ist. Man kann sich da sehr gemütlich darin einrichten - Bestenfalls ist er sich einfach noch nicht sicher und will dich da nicht "enttäuschen". Schlimmstenfalls hat er eine andere Beziehung,die er in der Zeit lebt, zu der ihr euch nicht seht. Schau, wie lange du es ohne eine Entscheidung und ohne eine Klärung aushalten würdest. Dann fälle DU die Entscheidung. Das Risiko, dass es trotz schöner Momente nix wird, ist eh schon längst da.

Liebe737
beantwortet von Liebe737 am 6. Mai 2009 12:33
0x

wenn ihr zusammen am fernseher sitzt frag ihn doch dann mal was es fpr ihm ist ob ihr zusammen seid... was anderes bleibt dir da ja nicht übrig und dann siehst du was er antwortet und was du für ihm bist

Elinastar
beantwortet von Elinastar am 5. Mai 2009 09:59
0x

Sprich nochmals deutlich über deine Gefühle im gegenüber und mache klare Ansagen wie du dir eure Zukunft wünscht. Kennst du denn schon seine Freunde/Familie???

Kommentar von Sputnik2007 am 5. Mai 2009 10:18

Ich kenne seine Tochter aus der vorangegangenen Beziehung, seinen Vater, aber nur vom sehen.

Praline
beantwortet von Praline am 5. Mai 2009 09:59
0x

Mach Beziehung! Alles ist so toll dargestellt: Was willst du noch?

pattimarie1
beantwortet von pattimarie1 am 5. Mai 2009 09:58
0x

Sag´ ihm, wie wichtig es für Dich ist, endlich Klarheit zu haben! Schließlich hast Du auch mit offenen Karten gespielt!

Brittchen
beantwortet von Brittchen am 5. Mai 2009 09:58
0x

Und genau das,was Du uns hier schreibst,solltest Du ihm sagen!!

Die Klarheit,die Du brauchst/willst,kann nur er Dir geben und deshalb solltest Du Klartex mit ihm reden!!

Kommentar von Sputnik2007 am 5. Mai 2009 10:02

Das habe ich bereits getan und irgendwie kommt nichts konkretes. Wir haben uns für Samstag verabredet und ich habe ihm mitgeteilt, daß ich mich mit ihm über "uns" unterhalten möchte. seitdem habe ich noch keine Antwort bekommen.

Kommentar von A3e27d18963ba92fdfc9b6a49c105682smallpattimarie1 am 5. Mai 2009 10:06

Hat er schlechte Erfahrungen mit anderen Frauen? Oder ist er verheiratat? Er verhält sich komisch.

Kommentar von A3e27d18963ba92fdfc9b6a49c105682smallpattimarie1 am 5. Mai 2009 10:08

Auf jeden Fall verhält er sich dir gegenüber unfair!

Kommentar von F310aba0d6d8ff60c2101491599919c4smallBrittchen am 5. Mai 2009 10:08

Das ist ja echt komisch.

Pattimarie hat schon Recht.Weißt Du denn,wie er lebt usw.???Vielleicht ist er wirklich verheiratet oder sowas.

Oder er hat einfach nur schiss sich zu binden!!

Kommentar von Sputnik2007 am 5. Mai 2009 10:17

Er hatte eine Beziehung aus der eine Tochter entstand, ist aber knapp 5 Jahre her. Was danach mit Frauen lief, weiß ich nicht. Er sagt, ich kann jeden Abend zu ihm kommen, aber wenn ich frage, Dienstag?, dann hat er keine Zeit und schlägt einen anderen tag vor. Ich vermute, daß er vor irgendetwas Schiss hat, es mir aber nicht mitteilen kann.

Kommentar von A3e27d18963ba92fdfc9b6a49c105682smallpattimarie1 am 5. Mai 2009 10:22

Du stehst immer für ihn parat! Ist jetzt für dich bestimmt schwer nachzuvollziehen, aber mach´ du dich mal ein bißchen interessanter für ihn. Hab´Du mal keine Zeit und laß´ Du ihn kommen oder sage mal 3 Tage nicht, daß du ihn liebst! Ich weiß, was du jetzt denkst: "Nachher meldet er sich gar nicht mehr", stimmt´s? Aber er muß endlich Farbe bekennen!

Kommentar von Sputnik2007 am 5. Mai 2009 10:32

Ja, nachdem ich ihm dienstag vorgeschlagen habe, wo er keine Zeit hat, kam von ihm Do oder Fr. meine Antwort: da kann ich nicht. Es gäbe ja auch noch ein Samstag. Antwort: Da kann ich erst ab ...

Kommentar von A3e27d18963ba92fdfc9b6a49c105682smallpattimarie1 am 5. Mai 2009 10:41

Schwierig, schwierig! Triff´ Dich Samstag mit ihm, nehme all Deinen Mut zusammen und sage ihm, daß sein Verhalten für Dich untragbar wird.(ist nur ein Denkanstoß, Du mußt selber entscheiden!)

Kommentar von A3e27d18963ba92fdfc9b6a49c105682smallpattimarie1 am 5. Mai 2009 10:49

Es ist als Außenstehender sehr,sehr schwer, gute, nützliche Tipps zu geben, man müßte Euch beide kennen, oder zumindest mal zusammen erlebt haben! Deshalb, mache das was du fühlst und für das Richtige hältst! Denn jeder Mensch reagiert und agiert anders! Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute!!!

MikeMolto
beantwortet von MikeMolto am 5. Mai 2009 09:56
0x

Zeig ihm deine Frage und warte was passiert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Affäre-offene Beziehung! Unterschied?

Eine Frage zum Thema Liebe&Beziehung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.