Frage von yasminn97, 115

ist es nur ein zufall oder nicht, bitte um eine antwort, danke im voraus?

Hallo, mir ist in letzter zeit was komisches aufgefallen. anfangs habe ich es nicht so ernst genommen aber inzwischen finde ich es mehr als komisch... jede nacht um 01:48 Uhr geht plötzlich mein Fernseher an. An den Einstellungen kann es nicht liegen... jetzt könnte man auch sagen, "mach doch die steckdose aus" . mach ich auch jetzt... trotzdem lässt es mir keine ruhe und zugegeben es macht mir doch ein kleines bisschen angst... an geister und co glaube ich eigentlich nicht... trz finde ich es komisch dass mein tv immer um die gleiche uhrzeit angeht und dann wieder aus... ebend grade ist er wieder angegangen, das passiert in letzter zeit täglich... hat jemand eine ahnung was es ist? Versagt die Technik vllt? oder passieren hier doch komische dinge, ich hab keine ahnung... würde mich freuen wenn jemand antworten könnte oder vllt jemand das gleiche problem hat wie ich... wie gesagt danke schonmal im vorraus für die antworten! lg Yasmin

Antwort
von Sisi335l, 57

Gibt es nicht diese App fürs Handy, mit der du deinen Fernseher 'kontrollieren' kannst?
Vllt will dir wirklich jmd einfach einen Streich spielen, oder wie schon hier vermutet wurde, einfach n Systemfehler
Kannst ja nachfragen.. wenn dus zb bei Saturn oderso gekauft hast, ruf da einfach an, ob die nicht vllt n Check Up machen oderso :s

Antwort
von DGsuchRat, 69

Sendet irgendein Gerät einen Infrarotimpuls auf dem der Fernseher dann reagiert? Was für ein Fernseher ist es denn?

Kommentar von yasminn97 ,

eigentlich nicht.. :o ist von samsung.

Kommentar von DGsuchRat ,

Irgendwelche Fremdverbraucher die un diese Uhrzeit noch eingesteckt / eingeschalten sind? Mangnetwellen im Stromnetz? Nachbarn?

Antwort
von Vivibirne,

Entosorge den Fernseher oder frag mal in nem laden nach.

Antwort
von Juculian, 13

Das habe ich auch! Aber nicht jede Nacht. Er macht manchmal Updates und zeigt dabei einen schwarzen Bildschirm an. Wobei die Hintergrundbeleuchtung an ist, sodass das schwarz leicht leuchtet.

Antwort
von jackjack1995, 2

Ist in letzter Zeit jemand aus deiner Familie vielleicht um diese Uhrzeit verstorben?

Oma, Opa, Tante, Onkel, Vermieter, Bekannte etc.?

Vielleicht liegt es daran. Seltsam ist es schon. Oder die Technik hat versagt, aus welchen unerklärlichen Gründen auch immer.

Antwort
von AppleFreak911, 58

hast du evtl noch Geschwister, oder Verwandte in deinem Haus die dich einfach ärgern wollen? xD

Kommentar von yasminn97 ,

nein. ausser meine mutter... aber die schläft. 

Kommentar von AppleFreak911 ,

und um deine Frage zu beantworten, ich denke nicht, dass "komische Dinge" passieren, sondern einfach ein systemfehler oder ähnliches vorliegt, einfach mal beobachten, im schlimmsten Fall den Fernseher ganz zurücksetzen. Ferndiagnosen sind aber immer etwas schwer..

Antwort
von Xeon814, 31

Hallo yasminn97,

in deinem Fall sind tatsächlich die Geister Schuld. 

Ich hatte einen ähnliches Problem, doch nach einer Geisteraustreibung kamen diese Fehler nie wieder vor. 

Nein im Ernst:

Ich habe mal ein bisschen im Internet geschaut und ein hoch professionelles Video gefunden:

http://www.helpster.de/fernseher-geht-von-alleine-an-was-tun_89052

Vielleicht trifft ja tatsächlich etwas davon zu.

Viel Glück bei der Suche.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten