gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist es nun gut oder schlecht für Kinder, schon früh in eine Krippe zu kommen?

gefragt von chicachicaletta am 09.01.2008 um 20:01 Uhr

Meine Schwester hat eine eineinhalbjährige Tochter, für die sie einen Krippenplatz für sechs Stunden täglich fand, der es ihr ermöglicht, wieder ein wenig zu arbeiten und den Anschluss nicht zu verpassen. In ihrem Umfeld erfährt sie sehr gemischte (und emotionale!!) Reaktionen darauf, was sie natürlich nicht kalt lässt. Gibt es denn nun irgendwelche Erkenntnisse, ob es gut oder schädlich für Kinder ist, wenn sie früh in eine Krippe kommen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (6761)
Erziehung (1276)
Pädagogik (124)