Frage von Taemin, 25

Ist es notwendig zu fragen, ob ein Kostenvoranschlag eine Wasser Installation etwas kostet?

Bei mir im Haus brauche ich jemanden, der mein Badezimmer einrichtet. Dafür wollte ich verschiedene Preise vergleichen und bei verschiedenen Firmen anrufen.

Antwort
von Miramar1234, 25

Notwendig ist es dann nicht,wenn Dir Geld nicht so wichtig ist,oder Du sonst überzeugt von der ausführenden Firma bist,so das Du dann auch keinen Vergleich brauchst.Sinnvoll ist es in jedem Fall.Dann mußt Du allerdings so exakt den Auftrag beschreiben,das  es eindeutig im Umfang und den Leistungen ist,das es sich sinnvoll vergleichen läßt.Beste Grüße.

Antwort
von habakuk63, 24

du solltest dir kostenlos verbindliche Angebote erstellen lassen. Der Preis der darin steht sind deine maximalen Kosten. Bei einem Kostenvoranschlag darf der Preis bis zu 30% höher ausfallen, weil es ja "nur" ein Kostenvoranschlag ist.

Antwort
von PoisonArrow, 23

Gewöhnlich ist das Angebot eines Installateurs kostenlos. Eine Badplanung mit einem 3-D Badplan hingegen könnte wegen des größeren Aufwandes ggf. berechnet werden. Diese Summe wird dann aber bei Auftragserteilung wieder vergütet. Aber Nachfragen kostet nix....

Grüße, ----->

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community