Ist es norwendig, Bauchmuskeltraining zu machen, wenn man am Bauch abnehmen möchte, Oder sind ausdauer Sportarten zum reinen Abnehmen auch gut, Wie z.B. Skaten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann nicht an einer Körperstelle gezielt abnehmen, das heißt, du baust durch Ausdauersport am ganzen Körper ab. Durch Bauchmuskeltraining nimmt man gar nicht ab, man trainiert dadurch seine Muskeln unter der "Fettschicht". So kann es sogar sein, das man durch Situps dicker aussieht, weil die Muskeln zwar dicker werden, nicht aber das Bauchfett weg geht.
Hier noch ein Video in dem es Sophia Thiel wunderbar erkärt:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt! Aber durch das Bauchmuskeltraining strafft sich alles und so... das sieht dann besser aus! Außerdem sieht man schneller schlank aus, da das Fett sozusagen "festgehalten" wird von den Muskeln also dass es nicht so hängt...

Größe, Alter, Gewicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?