Frage von Selina05, 60

Ist es normal,wenn ich wütend bin,dass ich gegen mein Bein oder gegen Möbel schlage?

Hey:)
Heute war wieder so ein Problem😁
Meine Mum hat mich einkaufen mitgenommen und dann war ich wieder so wütend dass ich dort nicht das kaufen konnte,was ich haben wollte.dann als wir nach Hause gelaufen sind war ich schon wieder so wütend und ich war glaub ich kurz vorm weinen(ich hatte einen dicken Kloß im Hals,also wenn man so kurz vorm weinen ist).natürlich habe ich nicht geweint und als ich zu Hause angekommen bin,habe ich angefangen zu schreien  und zu beleidigen und war wieder fast vorm weinen😅
Ich habe wie fast jeden Tag wieder gegen mein Bein gehauen und auch hegen die wand,Boden,Möbel.
Ich bin immer noch ohne Grund wütend(ich bin immer ohne Grund wütend!wieso?)
(meine Beine haben nie dann Flecken usw.)
Und ich Ritze mich auch nicht.

Aber wieso bin ich ohne Grund öfter mal wütend?
Ist es normal das ich gegen mein Bein dann haue und auch gegen Möbel?
(ich glaub ich habe zu Hause einen boxsack)mit was komme ich noch runter?
Hat noch jemand das gleiche Problem?😕
Danke🙂

Antwort
von XLittleHelperX, 28

Solange sich diese Aggressionen nicht gegen andere richten, ist das nicht so schlimm. Aber vielleicht solltest du manchmal hinterfragen, ob es richtig ist wg. was auch immer so wütend zu werden. In einem gewissen Alter (Pubertät) kann es schon sein, dass man sowieso immer schneller wütend wird, weil man einfach das Gefühl hat, dass keiner einen versteht.

Sobald du dich beim Ärgern aber selber oder andere verletzt, solltest du dir vielleicht Hilfe suchen / suchen lassen.

Antwort
von silberwind58, 25

Renn durch den Wald und schrei,das befreit und baut aggressionen und frust ab! Nein,normal ist Dein Verhalten nicht,Du solltest lernen,das man im Leben nicht immer alles bekommt,was man sich wünscht und natürlich,Dich zu berrschen!

Antwort
von Puma68, 23

Vielleicht biste in der Pubertät 

Kommentar von Selina05 ,

Ja bin ich grade:)

Antwort
von Krabapell, 24

Depressiv? ;)
Stress in der Schule etc.?

Antwort
von SuperSuccer, 8

Hormone?