Ist es normal,manchmal zu essen,als hätte man seit Jahren nichts gegessen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe ich fast immer nach dem Sport, der "Speicher" ist leer. Ab- und kann kannst Du dem Hungergefühl ruhig nachgeben. Wenn das sehr oft vorkommt mal grundsätzlich die Kohlenhydratzufuhr überdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rebellionn
25.09.2016, 21:50

Hm..Ich zähle meine Kalorien nicht. Das machst du womöglich

0

Hallo Rebellionn,

wenn du so regelmäßig und oft Sport treibst, kannst du dir auch ruhig mal kurzkettige Kohlenhydrate gönnen.

Solange du dein Gewicht im Normalbereich hältst, musst du dir absolut keine Sorgen machen. 

Wenn du oft Sport treibst, braucht dein Körper unglaublich viel Energie. Vielleicht unterschätzt du das und isst im Durchschnitt nicht genug. Das könnte ein möglicher Auslöser für Heißhungerattacken sein.

Dadurch holt der Körper sich eventuell dann einfach die Energie, die er offensichtlich braucht (ansonsten würdest du ja Fett ansetzen).

Ab und zu schaden kurzkettige Kohlenhydrate dir definitiv nicht. Die athletische Figur wirst du auch so bald bekommen, wenn du weiterhin regelmäßig trainierst. 

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na und? Dann iss eben. Come on... du machst 5-6x die Woche Sport. 

Eventuell hast du auch einen Mangel und isst einfach zu wenig und doch nicht so ausgewogen wie du glaubst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir da nur keine Sorgen!

Solange du keinen Leistungssport betreibst, musst du das mit deiner Ernährung wirklich nicht so eng sehen.

Ich würde einfach mal sagen: dein Körper holt sich das, was er braucht. Manch einer wäre froh, er könnte diese Fressattacken ohne Gewichtszunahme überstehen. Bei dir ist das offensichtlich der Fall und bei fünfmaligem Sport in der Woche trainierst du schon was an Kalorien weg, die der Körper irgenwoher ja auch wieder bekommen muss.

Gerade wenn du noch keine dreißig bist, liegst du wirklich im grünen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung