Frage von lifeiscomplex, 49

Ist es normalerweise nicht so, dass wenn ich mich bei googlemail von einem neuen Rechner aus anmelde, google dies kritisch hinterfragt oder kann ich mich...?

...ohne weiteres von einem neuen Rechner aus einloggen?

Antwort
von Steffile, 26

Doch, und das ist auch gut so aus Sicherheitsgruenden. Google will mindestens dein Passwort oder, wenn du 2-Step verification gewaehlt hast, auch den Code der dir per SMS zugeschickt wird.

Du kannst aber auf einen Knopf druecken der etwas in der Art sagt wie "naechstesmal nicht mehr fragen".

Kommentar von lifeiscomplex ,

ich hatte mal, dass googlemail sagte, dass etwas komisch wäre,als ich mich von einem fremden Rechner angemeldet habe. Ich konnte mich nicht einloggen.

Jetzt ist es aber so, dass google dies nicht mehr hinterfragt....

Kommentar von Steffile ,

Dann erinnert er sich an den spezifischen Rechner. Aber es kann nicht sein, dass du dich von einem neuen Geraet aus einloggst und Google keine Warnung schickt. 

Sogar neue Geraete von der gleichen IP (wie z.B. der neue Laptop meines Sohns, den musste ich auch das erste Mal bestaetigen).

google schickt mir keine Warnung!!!

google hinterfragt es nicht mehr an neuen Rechnern

Kommentar von Steffile ,

Bei mir schon, zumindest vor wenigen Wochen - vielleicht weil ich 2-step verification aktiviert habe?

Antwort
von Healzlolrofl, 18

Wenn die IP Range aus dem gleichen Land kommt, wird es wohl nicht wirklich hinterfragt werden. Bei IP Adressen aus Thailand / Korea / Russland / usw. wird der Account schon eher gesperrt und die "Hacker" haben keine Chance mehr drauf zu zugreifen.

Jedoch... gibt ja es ja immer noch TOR und man ist ja schnell virtuell in einem anderen Land...

Antwort
von Mepodi, 22

Bei Google bekommst du höchstens einen Hinweis.
Keine Fragen.

ich kann mich inzwischen aber wahllos von sämtlichen PC aus einloggen, das möchte ich gar nicht.

Kommentar von Mepodi ,

Ich denke nicht, dass sich das ändern lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community