Frage von Vordenkerin, 102

Ist es normal,dass männliche Freunde einem nur zuhören und nichts sagen und auch eher fast nichts von sich aus schreiben?

Weil so interessant bin ich auch nicht :-D aber komme mir voll oft voll dumm vor,wenn ich nur erzähle und hab das schon angesprochen und dann meinten die,dass die nichts zu erzählen habe...ich rede aber über alles...dann könnten die das ja auch oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marbo96, 38

Bin auch eher ruhig und habe nicht vielzu erzählen. Mein Leben ist stinklangweilig 🙈😂 ;)
Bin aber immer froh wenn die Mädchen mir ihre ganzen Lebensgeschichten erzählen :) Macht ja auch Spaß andere Sachen zu hören und man erzählt dann ja zwischendurch schon mal etwas. Ab und zu ist es mir dann aber teilweise doch zu viel was mir manchmal alles erzählt wird, kommt aber eher selten vor ;)

Antwort
von Dascha13, 16

Jungs sind so. Wir Mädchen reden und reden und kommen von einem Thema auf das nächste, aber Jungs wissen auch nicht was sie sagen sollen. Sie nehmen zwar alles an was wir ihnen sagen und hören auch zu, das ist dann gut so und dann passt das, braucht man ja nicht weiter rum zu diskutieren. (laut Jungs)
Auch wenn man ihnen einen ewig langen Text schreibt und es kommt nur ein " ok", heißt das nicht, dass sie sich nicht gefreut haben, sie nehmen es an und diskutieren net wie Mädels ewig lang rum " ne, du bist viel besser, bei mir is des ja anders, blablabla "😄Mein Freund ist auch so, hab öfters mit ihm geredet, jetzt gibt er sich Mühe und sagt dann halt " weiß grad net was ich dazu weiter sagen soll" statt nur "ok" 😜. Aber ich bin dankbar dafür, auch mein bester Freund. Man hat nicht ständig dieses zuwerfen des "ach du bist doch viel besser" -Balls. Es ist einfach einfacher 😊
Mal ehrlich, keine hat Bock drauf zwei Stunden lang zu diskutieren wer wen lieber hat oder wer fotogener ist, aber aufhören mag man damit auch nicht, man will die andere Person ja nicht verletzen.. Komplimente annehmen geht ja auch mal gar nicht 😜. Ich mach auch mittlerweile nur gaaanz selten Komplimente, weil die eh nicht angenommen werden, sondern als Gegenkompliment formuliert werden 😦.
Freundschaften mit Jungs sind eh einfacher, man sagt sich ins Gesicht " alter gehst du mir auf den Sack, hau ab" oder wie sch**** man den anderen gerade findet. Des wird angenommen und man ist nicht böse auf einander. Sag des mal nem Mädel, da gibt's gleich einen Bitchfight.
Lass die Jungs so unkompliziert wie sie sind, die gesprächigsten sind sie nun mal nicht 😊..Aber das gleichen wir Mädels ja wieder aus.. Wir können ja für zwei Leute reden 😜
LG Dascha 13

Kommentar von marbo96 ,

Da hat aber jemand uns ganz genau studiert 🙈 :))

Kommentar von Dascha13 ,

Klar 😜

Antwort
von Hannybunny95, 7

Ich glaube die Herren der Schöpfung sind einfach so. Mein bester Freund erzählt mir etwas eigentlich nur so auf Nachfrage, aber er fragt auch bei mir manchmal nach, wenn er weiß, dass irgendwas nicht stimmt.

Kommentar von Hannybunny95 ,

Und es passiert ziemlich häufig, dass ich minutenlang rede und am Ende kommt nur ein "habe dir nicht zugehört", aber männliche Freunde finde ich tausend mal entspannter als Freundinnen

Antwort
von BigBen38, 22

Es gibt da son Spruch.

Bei nem Frauenabend schnattern und plaudern alle durcheinander...

Wenn sie heim gehen werden sie gefragt, wie der abend war, und sie meinen alle, das man zuwenig geplaudert habe.

Im Männerabend fallen ganze 5 Wörter...

Sowas wie " n Bier ?" - "Jo" "Jo" "jo"

Am Ende werden sie alle gefragt wie der abend war, und alle sagen "Supi"

Das ist wohl der größte Unterschied zwischen Mann und Frau ^^

Antwort
von TheAnnyPenny, 41

Jungs schreiben nicht gerne und nicht viel, was ich ziemlich sympatisch finde :) Ich würd das Handy mal weglegen und mich persönlich treffen und reden. Mich selber nerven zu lange Nachrichten extrem. Wenn man sich was zu erzählen hat einfach mal anrufen order treffen.  

Kommentar von Vordenkerin ,

Ja...Hm...anderer Kontinet ...geht schlecht treffen... :-D anrufen hab ich schon gemacht

Kommentar von TheAnnyPenny ,

Okay, das mit dem Kontinet ist schlecht. Entweder ist es seine Natur wenig zu schreiben oder er hat schlicht weg keine Lust... Ich hoffe stark das es sich um erstens handelt. Aber ich hatte oft genug die Situation wo es zweitens war. Deswegen schreibe ich kaum mehr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community