Ist es normal, zwar bin ich Linkshänder jedoch gibt es keine Aktivität die ich mit der linken hand tätige außer das Schreiben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich halte das schon für normal.
Bin zwar Rechtshänder und schreibe mit rechts aber es gibt einige Sachen die ich wirklich nur mit links machen kann z. B. Zähneputzen, oder beim Essen erst mit links schneiden, dann Gabel und Messer wechseln und mit links alles reinschaufeln  :), oder Sachen trage ich lieber mit links.
Die Finger meiner linken Hand sind auch viel mehr trainiert und gelenkiger durchs Geigespielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na ja, deine linke hand wird nicht schlapp herunter hängen, so lange du nicht schreibst.

jeder benutzt beide hände. eine ist dominant und damit geschickter. man greift damit öfter zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal den "Klatsch-Test". Welche Hand ist dabei oben? Diese Hand ist führend.

Bei mir liegt der umgekehrte Fall vor. Ich bin eigentlich Rechtshänder, aber wenn ich diffiziele Arbeit zu verrichten habe, dann benutze ich meine linke Hand. Qi-Gong-Kugeln kann ich in der linken Hand viel besser rollen lassen.  Ist schon lustig, daß ich normal mit der rechten Hand schreibe, aber mit meiner linken Hand perfekt Spiegelschrift schreiben kann, es mir aber schwer fällt normal zu schreiben.

Ich denke mal, daß jeder Mensch seine ganz speziellen Fähigkeiten mit seiner Händigkeit hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mach auch das meiste mit der Linken Hand obwohl ich Rechtshänder bin. Bzw. Beim schreiben eigentlich beidhändig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zumindest auch nicht unnormal.
Viele Linkshänder schreiben mit links, machen andere Sachen dann aber mit rechts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache das auch so. Wir sind also beide sehr begabt und speziell... um nicht zu sagen, dass wir so etwas wie Übermenschen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Freundin, die genau das selbe hat. Sie schreibt nur mit links, macht alles andere mit rechts. Bist ganz normal, keine Sorge ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?