Frage von cloudsunicorn, 239

Ist es normal wie meine Zähne aufkommen!?

Hey liebe Com,
Mir ist auf gefallen,dass wenn ich meine Zähne aufeinander presse, so schief aussieht (Ich kann meine Zunge in der Seite rausstrecken)
Ist das Normal?
Kann man das auch beheben?-Wie?
Grüße

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo cloudsunicorn,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MyExistence, 154

Zahnspange. Da bekommst du Gummis, die deinen Kiefer geraderücken, aber da du total gerade Zähne hast, wirst du sie nicht länger als ein halbes Jahr/ Jahr tragen müssen. Ich habe auch diese Gummis und schon nach einem Tag war alles gerade.

Kommentar von cloudsunicorn ,

Wurde deine von der Krankenkasse bezahlt?
Danke für deine Antwort ;)

Kommentar von MyExistence ,

Ja, aber ich hatte halt auch ungerade Zähne. Bei dir müsste es die Krankenkasse auch bezahlen, da deine Zähne falsch aufeinander treffen, auf Dauer würden sie sich gegenseitig abschleifen. LG Bella

Antwort
von daniela8042, 87

Das muss genau so sein! Man beißt nicht mit den Schneidezähnen sondern mit den Seitenzähnen zu. Dann sollen im Idealfall die Vorderzähne 2mm vor den unteren stehen und diese um 2 mm überlappen.  Wenn du mit den Vorderzähnen aufeinander beißt,  muss ein Spalt auf der Seite sein. Das nennt man dann Orthookklussion oder Normokklusion. Das Auseinandergleiten der Seitenzähne nennt man Front-Eckzahn- Führung. 

Antwort
von Deichgoettin, 86

Selbst ein Kieferorthopäde kann aufgrund Deiner eingestellten Fotos keine Diagnose abgeben. Lasse Dich von einem KFO beraten.

Antwort
von FrankyBean, 88

Denke schon, ist bei mir auch so :)

Antwort
von kara333, 77

Nein das ist nicht normal sowas nennt man glaube ich querbiss?  Ich würde sagen Zahnspange :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community