Frage von sphxfrmd, 159

Ist es normal wenn sich eine 17 Jährige in einen 37 Jährigen verliebt? Also egal was das jetzt für einer ist, nur jetzt vom Alter her?

Frage steht oben. Ist das "normal" oder ist das (gesellschaftlich) total "unnormal"? Und umgekehrt: wenn sich ein 37 Jähriger in eine 17 Jährige verliebt

Antwort
von Nordseefan, 56

Oft sagt man ja liebe kennt keine (Alters)grenzen.

Aber so ganz normal im Sinn von Mehrheit ist das sicherlich nicht, es ist ungewöhlich. Ob so eine Liebe bestand haben kann? Vielleicht.

Aber vielleicht sollte man auch mal in die Zukunft denken. ....

Antwort
von KillerFerkel, 99

Liebe hat keine Altersgrenze.

Zudem gibt es sowas wie eine Normalität nicht, da jeder eine andere Sicht darauf hat, beispielsweise würde sich ein Serienmörder unter anderen Serienmördern auch völlig normal fühlen. 

Antwort
von Sonnenstern811, 90

Als normal wird gewöhnlich angesehen, was die überwiegende Mehrheit der Menschen macht und wie sie denkt.

Das muss keineswegs imme rrichtig sein. An der Börse ist es z.B. ein sehr guter Kontraindikator.

Wenn die zwei sich also wirklich lieben, sehe ich kein Problem. Ob es über die Jahrzehnte hält weiß keiner. Gilt aber in jedem Fall.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 41

Es ist nicht unbedingt angebracht hier von normal oder von nicht normal zu reden. Es ist halt so wie es ist und auch wenn es zwar keineswegs der Regel entspricht, so kommt es halt auch immer wieder mal vor und die Fragen welche sich dann daraus für die 17 jährige ergeben und vielleicht auch für den 37 jährigen sofern er überhaupt daran interessiert ist, das ist dann wieder eine ganz andere Geschichte.

Kommentar von sphxfrmd ,

Ja also er ist interessiert ...

Antwort
von Biienchenx3, 68

Richtig liebe kennt kein alter.
Das muss jeder selbst wissen und sollte nicht auf andere hören! 17 &37 mag sich heftig anhören aber bei 20&40 fragt da kaum noch einer nach. Leben dein leben wie du es möchtest.

Antwort
von Kathy1601, 52

Normal nein

Aber Windows liebe hinfällt

Antwort
von Simon95Normal, 65

Also wenn eine der Beiden Personen Minderjährig ist und die andere min. über 18 ist, ist das eigentlich verboten das geht ähm in die verführung minderjähriger. und vor allem normal ist das garnicht meiner meinung nach. das solltest du allerdings auch melden das da was läuft!

Kommentar von KillerFerkel ,

Dennoch gibt es für die "Verführung Minderjähriger" einige Ausnahme Regelungen, auf Grund dessen das die Person über 16 Jahre ist könnte diese durchaus eine Beziehung mit einem um einiges Älteren Menschen (die Eltern dürfen nur nicht dagegen haben) führen :)

Kommentar von Simon95Normal ,

ahh jep ganz vergessen ^^

Kommentar von KillerFerkel ,

Alles kein Problem :) Man kann sich nicht alles merken :D

Kommentar von Simon95Normal ,

Absolut das wäre sonst ein wunder :D

Antwort
von Muslima1345, 65

Ganz ehrlich ich 16 habe mich in einen 53jährigen verliebt. Ist völlig in Ordnung.

Kommentar von goekhan06 ,

achtung TROLL!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community