Frage von JessyElla, 54

Ist es normal wenn mich Flüchtlingsmädchen fragen ob ich ihnen Kleidung kaufen kann?

Ist es normal wenn mich Flüchtlingsmädchen fragen ob ich ihnen Kleidung kaufen kann obwohl sie 100€ Taschengeld im Monat bekommen, ich jedoch mehr kriege ? (bin eine fast Staatsbürgerin)

Antwort
von TheAllisons, 54

Normal ist das nicht gerade, aber du kannst mit deinem Taschengeld machen, was du willst, wenn du das Bedürfnis hast ihnen Kleidung zu kaufen, dann mache es. Wenn nicht dann spare dir das Geld, und kaufe dir später mal was.

Kommentar von JessyElla ,

wie kann ich ihr es höflich sagen dass ich das nicht machen will
wie würdet ihr da vorangehen 

Kommentar von TheAllisons ,

Ganz einfach, sag einfach, ich habe nicht so viel Geld, ich kann euch die Kleider nicht kaufen, ich muss auch sparen.

Antwort
von loema, 46

Fragen ist normal. Ob du Geld für andere Menschen ausgeben möchtest, liegt an dir.

Kommentar von loema ,

Da es bei uns nicht üblich ist, dass Jugendliche für andere Jugendliche Kleidung kaufen, reicht ein einfaches: NEIN
Weitere Erklärungen können sich die Mädchen bei Erwachsenen holen. Auf die kannst du verweisen.

Antwort
von Gastnr007, 54

lass sie fragen oder nicht; und ob du ihnen was gibst, ist ganz alleine deine Entscheidung (solange das Geld hoffentlich nur selbst erarbeitet ist; sonst darfst du das gerne irgendeinem Steuerzahler zurück geben - der hat das mehr verdient)

Kommentar von Gastnr007 ,

Nein, Ich geb kein Geld!

ganz einfach in Deutschland: einfach so direkt wie möglich sagen

Antwort
von AmandaF, 46

Das grenzt für mich schon an betteln.

Kommentar von AmandaF ,

Sag einfach, dass du auch kein Geld hast. Du musst und solltest dich nicht auf eine Diskussion einlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten