Frage von Cillychilla110, 96

Ist es normal wenn meine Mutter mich beleidigt und runtermacht?

Hallo.. Seit ein paar Jahren macht meine Mutter mich grundlos fertig. Ich frage zb: Mama hast du meine Hose gesehen? Sie formt Ihre Antwort dann so um, dass sie mich darin fertig machen kann, mit Sachen die NICHT mal was damit zutun haben.. Sie beleidigt mich und sagt das ich so schnell wie möglich ausziehen soll. Ich weine immer wegen ihr, es ist ihr auch allgemein egal wie ich mich fühle oder was ich habe. Mit meinem Vater reden bringt nix. Ich fühle mich bei ihr einfach nur krass 'gemobbt' und fertig gemacht, als wäre ich ein unnormales mobbingopfer. Es tut auch wirklich weh, ich befürchte echt das sie psychisch krank ist. Sollte ich direkt zum Jugendamt? Aber ich habe Angst das ich dann von zuhause weg komme weil ich will unbedingt bei Papa bleiben.. Oder soll ich erstmal zu einer Beratungsstelle? Ich weiß es nicht..

Antwort
von sol88, 47

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen das sie psychisch krank ist weilst dich oft kritisiert und grundlos schlecht behandelt.Oft sind Mütter sehr ehrgeizig und wollen das ihre Kinder bestimmte Ziele erreichen,perfekt sind...etc.Rede mal mutige und frag sie was sie gegen dich hat,vielleicht hat sie das gar nicht so wahrgenommen wie du.

Antwort
von gf2016, 46

Heii,
Meine Empfehlung geh mit ihr zum Therapeuten er soll sich da mal ein eigenes Bild von ihr machen. So wie ich daraus lesen kann leidet deine Mutter unter Depressionen und sucht sich eine person aus an dem sie ihr Wut aus lassen kann.
Hast du schon mal versucht mit ihr darüber zu reden wie du dich fühlst ?

Ist deine Mutter berufstätig ?
Hausfrau ?
Trinkt sie Alkohol ?

Antwort
von lasdiLP, 50

Fest steht das du Hilfe brauchst mit deiner Mutter, geh zum Jugendamt, erklär denen was los ist und was du nicht willst. Alles gute! Ich fühle mit dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community