Frage von barbaraxh, 8

Ist es normal wenn mein Nagel Abfällt?

Mein Nagel am kleinen Fußzeh ist komplett abgefallen .. Ich fand das nicht schlimm aber meine Eltern schieben voll Panik .. Ist das schlimm oder ganz normal?

Antwort
von polarbaer64, 3

Ein Zehennagel geht normaler Weise ab, wenn er durch höhere Gewalt verletzt wurde (Flasche drauf geworfen oder ähnliches). Wenn er sich dann letztendlich ablöst, ist das ein normaler Vorgang. Dafür wächst ein neuer Nagel nach. In der Zwischenzeit ist das Nagelbett empfindlich, da solltest du vielleicht besser ein Pflaster drüber kleben oder eben nicht gerade barfuß laufen.

Warum schieben deine Eltern Panik? Das tut weder weh, noch muss dein Zehen amputiert werden ;o) . In ein paar Monaten sieh man da nichts mehr davon.

Vermutlich denken die Eltern an eine Krankheit, aber du musst doch wissen, ob du dich am Zehen verletzt hast... . 

http://www.dasnagelforum.de/artikel-ratgeber/48-nagelabloesung-ursachen-weshalb-...

Antwort
von Heilpraktiker99, 4

es kann sein dass der Nagel ist vom Pilz befallen ist, dann gibt es ein sehr gute möglichkeit mit Laser Bestrahlung.

Antwort
von Goodnight, 7

Kommt darauf an warum er abgefallen ist.

In der Regel wächst ein Zehennagel einfach nach.

Antwort
von girlfrommunich, 2

Das kann mal passieren, verarzte es gut denn das kann sehr wehtun.

Kommentar von girlfrommunich ,

also meiner Mutter ist das mal passiert und es war nicht weiter schlimm und es ist von selber abgeheilt aber vorsichtshalber zum Arzt schadet nie (:

Antwort
von Maxopolis121, 4

Vielleicht hast du einen Schlaf auf den Fuß gekriegt oder jemand ist draufgetreten, nach ein paar Tagen passiert das dann. Ist mir auch mal so gegangen

Antwort
von sehrunkreativ, 3

Normal ist es nicht eigentlich müsste es wie Sau bluten. Suche bitte einen Arzt auf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community