Frage von Nelly08,

Ist es normal wenn mein hund so oft schläft?

Also mein Hund schläft immer wenn es so warm is fast den ganzen tag. spazieren gehn oda so will sie au net wirklich. wenn dann spielt sie ein paar minuten und schläft wieder stundenlang...
Is das normal?

Hilfreichste Antwort von qualtinger,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist normal. Hunde schlafen viel. Und bei diesem Wetter sind Hunde ebenso empfindlich und lustlos wie wir! Mein Hund liegt bevorzugt auf kühlen Fliesen und im Schatten und schläft!

Kommentar von Isengard,

Genau das macht meine Hunde-Dame auch. Bei Gassi legt sie sich ins Gras, aber nicht laufen. Es ist zu warm, im Winter geht das gerade anderst rum...

Antwort von Neufiliebe,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Hunde schlafen zur Zeit auch viel. Verge die Spaziergänge in den Morgen und den Abend, wenn es nicht so warm ist. Sollte der Hund allerdigns auffallend hecheln, sollte man mal das Herz checken.

Kommentar von Neufiliebe,

Ups, doppelt?!

Antwort von MagicHugo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hunde schlafen grundsatzlich 2 Drittel des Tages, wenns im zu heiss ist, dann döst er halt etwas mehr. Es ist energiesparend :)

Antwort von Neufiliebe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine Hunde schlafen zur Zeit auch viel. Verge die Spaziergänge in den Morgen und den Abend, wenn es nicht so warm ist. Sollte der Hund allerdigns auffallend hecheln, sollte man mal das Herz checken.

Kommentar von Nelly08,

ne das macht sie zum glück nich

Antwort von Joschy0907,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das macht meiner auch, ist wohl normal im Augenblick bei dem warmen Wetter....

Antwort von Foxi1988,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also unser hund ist auch nicht so aktiv wenn es sehr heiß ist :) würde mir da nicht so große gedanken machen nur wenn sie es dauerhaft macht würde ich sie mal durch checken lassen

Antwort von SirRusty,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Hitze macht den Hunden auch zu schaffen. Ich beneide sie ja.....würde es auch gerne so machen!!!

Antwort von DonRamon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei Hunden ist das normal, die schlafen fast ständig, baber immer nur kurz. Deswegen sind sie ja auch als Wachhunde beliebt, weil die sofort wieder wach sind. Die schlafen nicht so viel am Stück wie wir, sondern über den Tag verteilt. Und bei der Hitze erst Recht..

Antwort von QuestionIt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Hitze macht eben auch Hunden zu schaffen. Stell mal einen Ventilator für den Hund auf. Dann ist er bestimmt fitter :D

Kommentar von Malustra,

Mach das bloß nicht! Entzündungen an den Ohren drohen.

Kommentar von QuestionIt,

:O

Antwort von atti2812,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mein hund schläft auch viel

Antwort von Perle0106,

mein mann und ich beobachten das auch gerade bei unserem Westie, die steht manchmal erst um 16:00 Uhr auf... dann kurz essen trinken tobben und so und ab 23:00 Uhr wird wieder geschlafen. Im winter ist das nicht so schlimm, da ist die viel mehr wach und auch viel lebendiger.

Antwort von frager2,

Völlig normal! Mein Hund (Jack-Russel-Terrier) schläft auch Tag & Nacht... Sie ist schon etwas älter, da ruht sie sich gerne etwas mehr aus. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten