Frage von Sandraaaa15, 49

Ist es normal wenn man verliebt ist dass man sich denjenigen auf den man steht nicht anschreiben traut?

Ich habe für jemanden Gefühle aber traue mich ihn nicht mal anschreiben weder "hallo" als auch anderes. Alles was ich mich traue ist, ihm in die Augen zu schauen. Ist das normal?
(ich hatte mit dem schon was an laufen(Affäre))

Antwort
von MrRomanticGuy, 14

Kommt drauf an ob man schüchtern ist oder nicht. Die Angst denjenigen anzuschreiben rührt aber daher, daß man Angst vor einen Korb hat bzw. das der andere die Gefühle nicht erwidert.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 34

Wenn dieses Verhalten sprich diese Schreibblockade von dir als normal betrachtet werden soll, dann aber höchstens bei Teenagern, erwachsene dürften da in der Regel bei weitem anders reagieren. Was dich aber hingegen betrifft, derweil Du mit diesem Jemand wohl auch schon einiges mehr gehabt als dies angebracht gewesen wäre, so ist das unter diesen Umständen keineswegs mehr als normal zu betrachten. Dennoch aber der persönliche Kontakt steht dem schriftlichen Austausch übergeordnet und von daher sollte das kein Problem darstellen.

Antwort
von Dreams97, 49

Hallo!

So geht es mir auch, wenn ich in jemanden verliebt bin, und anderen Menschen sicherlich auch! ;) Daher ist das normal. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von Phoenix12215, 37

Normal und furchtbar ...

Antwort
von Typausulm, 39

Schreib einfach ein Hi . Was soll gross passieren?

Kommentar von Klobuerste5 ,

sagt sich von außen so leicht

Kommentar von Typausulm ,

Ich habs auch gemacht. War auch nicht leicbt aber wenn der Chat "angebrochen" ist geht es ganz leicht.

Antwort
von tanja142001, 33

ja das is normal warst du noch nie verknallt?

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Doch schon aber das ist mir neu

Kommentar von tanja142001 ,

dann hats dich wohl diesmal richtig erwischt 😉

Antwort
von Klobuerste5, 31

Ja isses und das ist furchtbar

Antwort
von Femoso2, 28

Ganz Normal :)

Antwort
von Duftbaumstock, 24