Frage von diedickegurke, 187

Ist es normal wenn man jugendlich ist jedes Wochenende Alkohol zu trinken?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & Medizin, 48

Hallo! Die Mehrheit macht das zum Glück nicht und da gibt es auch Untersuchungen. Ist also nicht selten aber halt auch nicht normal.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von Schwedenherz ,

Ich muss auch sagen, dass es glücklicherweise immer mehr gibt die komplett auf Alkohol verzichten und auch so akzeptiert werden,andererseits die, die wirklich viel trinken auch nicht die möglichen Schäden einsehen

Kommentar von kami1a ,

Richtig. Und Jugendliche rauchen weniger.

Antwort
von sozialtusi, 85

Es ist normal, sich ausprobieren zu wollen. Dazu gehört aber auch der Lernprozess, dass man sein eigenes Maß kennen lernt und einhält.

Antwort
von imakeyourday, 65

Nicht so normal.... Und sehr gefährlich. Und was bitte ist so geil an Trinken???

Antwort
von Tarax3, 66

Ja weil es in unserer Natur liegt unsere Grenzen aus zu testen, Alkohol bei Jugendlichen haben aber auch viele andere Gründe wie , Leistungsdruck, Stress, und andere Probleme. Es kommt drauf an warum man Alkohol trinkt wen Jugendliche ne Phase haben wo sie öfters trinken ist es einfach nur eine Probier Phase diese hält aber auch nicht ewig an :)

Antwort
von helfeelfe, 31

Klar is das normal wenn man will und wenn man nicht will halt nicht

Antwort
von Chrazycool, 104

Ich bin 17 und Nein das ist nicht normal das schädigt den Körper und die Zellen

Antwort
von EdnaImmers, 58

In gewissen Kreisen ja - aber strebt schon ein versautes Leben an?

Kommentar von scatha ,

Jetzt habe ich doch glatt "versauftes" Leben gelesen ;D

Und in einem stimme ich voll zu: Es hängt von den "Kreisen" ab, was der übliche Brauch ist.

Kommentar von EdnaImmers ,

< grins>

Antwort
von Othetaler, 68

Das ist leider nicht selten, aber absolut auch nicht normal.

Antwort
von OnEsTeP4wArD, 77

Eher nicht normal, dennoch kommt es immer häufiger bei jungen Leuten vor.

Antwort
von Lovelysky, 90

es ist schon normal, als jugendlicher ständig feiern gehen zu wollen und sich dementsprechend auch abzuschießen.. aber dieses bedürfnis muss man eben ein wenig zügeln, da es definitiv schäden hinterlassen kann 

Antwort
von Trip96, 34

Ehrlich gesagt ist es normal, wenn du so fragst ;)

Aber ändert nichts daran, dass es schlecht ist

Antwort
von Larimera, 67

Auf keinen Fall

Antwort
von alphonso, 66

Jedenfalls ist es nicht unnormal. Das gab es schon vor 30 Jahren. Allerdings war das damals nicht so exzessiv. Damals ging man weg und hat was getrunken - heute trinkt man und geht dabei weg.

Antwort
von toneRing, 104

ich find das absolut nicht normal....  allgemein dieses ganze gesaufe ...

aber jedem das seine.... die werden das später dann schon merken ^^

Antwort
von schakal98, 58

hängt davon ab, ob du dich jedes wochenende total abschießt oder nur ein paar bier trinkst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community