Frage von Baldur1688, 28

Ist es normal, wenn man halt einmal in seinem Leben so 2-3 Monate im Gefängnis war oder ist das schlimm?

Hatte heute ein Gespräch mit einem Bekannten und er meinte, dass es normal ist, einmal in seinem Leben für ein paar Monate in den Knast zu müssen? Stimmt das? Danke ...

Antwort
von Centario, 28

Jeder hat da eine eigene Formel entwickelt. Laß dir nichts vormachen, besser ist es immer noch ohne als mit. Nur wen es getroffen hat der erklärt sich das eben als Lebenserfahrung. Ist aber nicht real das haben zu müssen.

Antwort
von Spectre007, 24

Nein

Es ist ansichtssache, manche wollen die Erfahrung gemacht haben.

Aber als normaler (friedlicher) Bürger nicht.

Antwort
von celaenasardotin, 25

Nein , finde das ziemlich krass. Ist vielleicht normal mal eine kleine Jugendsünde zu begehen , aber keine für die man in den Knast muss

Antwort
von altgenug60, 26

Nein, das ist nicht normal. Und es erschwert einem den weiteren Lebensweg immens. Für jeden seriösen Job wird ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt. Und da ist man mit einer Vorstrafe dann direkt raus. Also, mach keinen Blödsinn.

Antwort
von NyLeonie, 22

Hängt davon ab was schlimmes gemacht wurde..

Antwort
von Becca22, 8

Naja würde nicht sagen dass das normal ist haha
Würde sagen die Mehrheit war in ihrem Leben noch nicht im Gefängnis aber wirklich schlimm ist es nicht

Antwort
von peterwuschel, 23

Ich bin jetzt fast 60Jahre alt....

Auf so eine "Normalität" konnte ich bis jetzt verzichten.

Das soll auch so bleiben....VG pw

Antwort
von derhandkuss, 19

Ich bin nun schon über 50 Jahre alt - und war noch nie in meinem Leben im Gefängnis!

Antwort
von cleverino, 13

Kriminell werden ist nicht normal.

Antwort
von Mirarmor, 12

Von solchen Bekannte würd ich mich fernhalten...

Antwort
von Bestie10, 21

normal ?

in den üblichen Kreisen eher nicht

wenn du natürlich lauter Drogendealer Vergewaltiger und Kleinkriminelle in deinem Freundeskreis hast

dann schon

Kommentar von Baldur1688 ,

Für Vergewaltigung gehst du schon länger rein als 2 bis 3 Monate ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten