Ist es normal wenn man die Kopfhaut sieht? Ist es Haarausfall?

6 Antworten

Tägliches waschen beansprucht die haare sehr. versuch mehr auf die gesundheit deiner haare zu achten. Spülungen, Kuren etc. und jeden zweiten tag die haare waschen reicht doch auch

Hallo luizalberto,

ich bin immer der Meinung,dass nicht das tägliche Haare waschen für die Kopfhaut ( in der die Haare schließlich wachsen ) und die Haare schädlich ist,sondern es auf die Pflege an sich und die richtigen Pflege Produkte ankommt.

Du kannst mit chemischen und Silikon haltigen Shampoos ,selbst ,wenn Du Dir die Haar nur 3 Mal die Woche wäschst,mehr "Schaden" auf der Kopfhaut und den Haaren anrichten, als wenn Du ein Silikon freies und auf Naturbasis hergestelltes Shampoo täglich verwendest!

Silikone sind nämlich schädlich für die Haare und die Kopfhaut,es sind mikroskopisch kleine Kunststoff artige Kügelchen,die sich um die Haare legen,dadurch bilden sie eine Schutzschicht ,die irgend wann verhindert,dass andere Pflege Produkte in die Haare eindringen können.

Silikone können außerdem zu Schuppen und Allergien auf der Kopfhaut führen.

Es gibt viele gute Silikon freie Haare Pflege Produkte ,die zudem auf Naturbasis hergestellt werden- zum Beispiel von Alverde,Weleda und Lavera im dm Markt.

Von dem tägliche Stylen und Föhnen der Haare möchte ich Dir abraten,besser ist es die Haare nur lauwarm oder gar nicht zu föhnen.

Spülungen mit Kamillen Tee oder 250 ml Wasser und dem Saft einer Zitrone geben den Haare Glanz und Feuchtigkeit ,ohne die Kopfhaut zu belasten,aber die Haare anschließend ausspülen.

Jeder Mensch verliert im übrigen täglich im Schnitt 80 Haare,die Haare auf dem Kopf werden etwa 6 Jahre alt ,dann fallen sie aus und werden durch ein neues ersetzt.Erst ,wenn Du mehr als 100 Haare täglich verlierst,könnte eine Krankheit ( Hormone oder Eisen Mangel....) die Ursche sein und dann wäre zunächst der Dermatologe der richtige Ansprechpartner .

Ich wasche mir seit Jahren die Haare täglich,weil ich mich damit einfach wohler fühle,ich verwende nur Produkte der genannten Firmen,mache mir meine Haar Kuren auch selbst-und habe eine kerngesunde Kopfhaut und glänzende gesunde Haare.

Gruß Athembo

eine frage ich benutze das Dusch Dasch shampoo ist der silkion drinnen ?

Es kommt auf jeden Fall von diesem Vorgang! Das stylen, fönen und waschen ist eine hohe Belastung für die Haltbarkeit der Kopfhaare. Am besten du gönnst deinen Haaren mal Ruhe und wäschst sie nur aller zwei Tage und stylest sie nur minimal.

ja natürlich sieht man die kopfhaut, bis zu 100 haare am tag verlieren ist völlig normal. rag bei sowas deinen friseur erst mal und dann eventuell einen hautarzt..

geh mal zu einem Hautarzt. Vielleicht ist Deine Kopfhaut irgendwie geschädigt.