Frage von Apfelkuchen158, 32

Ist es normal wenn man bei Wasser einen Schlag bekommt?

Hallo,

jeder kennt es: Man ist elektrostatisch aufgeladen und fasst etwas an und bekommt eine gewischt...

In meiner neuen Küche ist mir aufgefallen, dass ich immer einen Schlag bekomme wenn ich den Wasserstrahl berühre. Bitte zur Kenntnisnahme: Nicht der Wasserhahn oder etwas metallisches, sondern das Wasser aus dem Hahn. Beim Wasserhahn berühren ist nichts, erst beim Wasser selbst.

Ist das normal? Muss evtl. da noch etwas geerdet werden? Woran kann das liegen und ist das gefährlich?

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 26

Also wenn das jedes Mal so ist würde ich sofort den Notdienst anrufen weil des ist alles andere als Normal!!!!!!

Kommentar von Apfelkuchen158 ,

Nein, es ist nur wenn ich selbst geladen bin, zB durch "über einen Teppich laufen"

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

ok komisch ruf dann nächstes Jahr mal bei nem Sanitärinstalateur an und frage dort nach ob es normal ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten