Ist es normal, wenn man auf ältere Männer steht?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Als Schwärmerei völlig normal,für eine Beziehung rechtlich in Ordnung,vor allem wenn es nicht nur einvernehmlich ist,sondern von Dir die Initiative ausginge.Nur Lehrer,Ausbildungsleiter,die laß bitte in Ruhe.^^ Gesellschaftlich ist das umstritten,so unterschiedlich wie die Moralvorstellungen sind.Es wird behauptet,das ein Komplex beim Jugendlichen vorliegen muss.() Bewiesen ist es nicht.Mach Dir nichts draus.Sei Dir im Klaren darüber,das es für Erwachsene nicht leicht ist ,eine Beziehung mit Jugendlichen zu haben.Also wenn,dann respektiere die Bedenken,die Ablehnung.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich nach einem Vaterkomplex an.
Hattest du denn schon mal einen Freund, dass du das so genau definieren kannst, dass gleichaltrige für dich nicht interessant sind? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymbyme
14.09.2016, 09:53

JA ich hatte schon einen Freund, aber das ist schon eine weile aus und war eher so eine "Kindergartenberiehung"...
Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll ..

1

Hallo!

Das ist unterschiedlich. Manche stehen auch auf viel ältere Männer, weil sie keinen Vater (mehr) haben oder ihr Verhältnis zu ihnen schlecht ist. Aber das muss auch bei dir nicht unbedingt der Fall sein. Vielleicht gefallen dir allgemein ältere Männer. Aber frage dich ruhig mal, wie die Beziehung zu deinem Vater ist. 

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Findest Du die Männer auf sexuelle Basis anziehend oder kannst Du die mehr als Dein Vater vorstellen? Wie ist die Beziehung zu deinem eigen Vater? Vertragt Ihr Euch, Fehlt dir was (z.B. von Deinem Vater ernst genommen fühlen, Väterliche Liebe und Zuneigung?)

Ich finde persönlich es recht grenzwertig wenn ein 15J Mädchen sich vorstellen kann, intim mit Männern 30-45, zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymbyme
14.09.2016, 09:57

Ich bin mir sehr unsicher...
Aber bei der Bez zu meinem Vater fehlt nichts.. miener meinung nach...

0

Naja... ich antworte dir jetzt mal aus der anderen Sicht... als 34 jähriger Mann...

Ich selbst mache Musik und habe auch weibliche Hörer in deinem Alter. Ich find das immer recht schmeichelthaft und süß, wenn dann Liebesgeständnsse kommen. Ich denke das ist aber eher nur eine jugendliche Schwärmerei.

Ich denke das was du da beschreibst ist schon nachvollziehbar... allein die ganzen Romantic Comedies im Kino oder TV zeigen Männer zwischen 30 und 50, die begehrenswert sind.... ob "Pretty Woman", "50 Shades of Grey" oder all die anderen Filme...

Ich war mit 15 verliebt in Julia Roberts und generell fand ich "ältere" Frauen toll...

Freu dich doch einfach auf die Zeit in vlt. 5 -10 Jahren.... weil vorher fände ich es etwas seltsam, wenn ein Mann in dem Alter etwas mit dir anfangen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist "normal"?

Es kommt sehr häufig vor und hat oft mit dem Verhältnis zum eigenen Vater zu tun.

Da du noch in der Pubertät bist würde ich mir keine große Sorgen machen.

Wenn es dich belastet, kannst Du einen Psychologen fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal nicht, kommt aber häufiger vor. Hast du ein ungewöhnliches Verhältnis zu deinem Vater? - Das ist in der Regel die Ursache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymbyme
14.09.2016, 09:50

Mein Verhältnis zu mienem Vater ist eher so,.... manchmal mag ich ihn manchmal hass ich ihn(warsch. auch wegen der Pupertät)...

1

sicher kann das normal sein.

in den meisten fällen ist das, wenn man ohne vater aufwächst, oder wenn man seinen vater so toll findet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja...schlimm ist es nicht. Jeder mag halt das was er mag.
Unabhängig von der moralischen Frage oder meiner persönlichen Sichtweise.

Wichtig ist nur, dass du glücklich und zufrieden bist. Und wenn dich eben ältere Partner glücklich machen, dann muss man das so hinnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es nicht normal wenn ein 15 jähriges Mädchen auf 45 jährige Männer steht.. villt redest du dir das auch nur ein.... Pubertät etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht ungewöhnlich, da du nicht selbtständig bist nehm ich an du suchst die sicherheit und geborgenheit die man bei gleichaltrigen ( zumal minderjährig, finanziell spielt sich auch nichts ab) nicht hat. ich würde einfach mal abwarten wie sich das weiter entwickelt,15 ist doch noch sehr jung um sich da auf etwas zu fixieren ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter kann das schon mal vorkommen!

Immer schön daran denken, daß sie dein Vater sein könnten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas nennt man den "Vaterkomplex". Aber ist deshalb nicht gefährlich, aber etwas ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bedeutet schon "normal"?

Es ist, wie es ist - jedenfalls ist es nichts schlimmes. Jeder hat so seine Vorlieben! Lass dir nichts erzählen von wegen "unnormal" oder so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke in deinem Alter ist es normal. Du bist in der Pubertät, du bist zur Zeit eine Hormonbombe, da muss sich bei dir erst alles einpendeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?