Frage von Caesar3, 91

Ist es normal wenn jemand 8 Tore in 2 Spielen schießt wie Luis Suarez von Barcelona?

Oder ist das eine absolute Ausnahme und wird so nicht weitergehen?

Antwort
von kami1a, 8

Hallo! Im Profi - Bereich ist das selten, bei Amateuren der unteren Klassen nicht-

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Fclerli, 66

Es ist sagen wir mal so schon sehr speziell. Gerade 8 Tore in 2 Spielen das schafft keiner so leicht in solch einer spitzen Liga.

Antwort
von SunnyLuca, 47

das ist normal ..er ist ein guter Stürmer, der manchmal ganz schön zubeissen kann grins

Antwort
von toomuchtrouble, 38

Die spanische Primera Division hat 20 Mannschaften, von denen 3 europäisches Spitzenniveau haben und nicht nur aktuell mit über 20 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen. Mannschaften wie Sporting Gijon (gegen die Suarez 4 Tore geschossen hat), Getafe oder UD Levante sind nur Füllmaterial in der Liga und spielen - verglichen mit der Bundesliga - maximal auf unterem Zweitliga-Niveau.

Das spiegelt sich natürlich auch in der Torschützentabelle wieder

Saison 11/12: Messi 50 Tore, Ronaldo 46

Saison 12/13; Messi 46 Tore, Ronaldo 34

Saison 13/14: Ronaldo 36 Tore, Messi 31

Saison 14/15: Ronaldo 48 Tore, Messi 43

Saison 15/16 aktuell: Suarez 34 Tore, Ronaldo 31

Auch wenn die spanische Liga 4 Spieltage mehr als die Bundeliga hat, kann man deutlich sehen, dass die Liga eine Schießbude ist oder anders: Messi würde in der Bundesliga keine 30 Tore schießen.

Der letzte Spieler, der in der Bundesliga mehr als 30 Tore in einer Saison geschossen hat, war Dieter Müller in der Spielzeit 1975/76 mit 34 Toren.

Der letzte Torschützenkönig (was für ein Witz) war Alexander Meier mit 19 (!)Toren.


Kommentar von SteinchenLP01 ,

Aber vielleicht könnte Lewandowski die 30 Tore Marke noch knacken aber an die 34 Tore kommt er nicht mehr ran...

Kommentar von Caesar3 ,

hihi ein bayernfan wieder. trost: irgendwann wird bayern barca und madrid ja vielleicht einholen. hoffe ich habe ihn jetzt besänftigt.

Kommentar von Caesar3 ,

Meier hat für die 19 Tore aber keine 34 Spiele gebraucht sondern 22, da er 12 Wochen verletzt war! lesen bildet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten