Frage von mrappul, 59

Ist es normal wenn ich über Nacht kein Fett verbrenne sondern erst in der Schule?

Wenn ich aufwache dann geh ich mich immer erstmal wiegen aber dann sehe ich dass ich immernoch wie gestern wiege aber wenn ich von der Schule dann komme und mich dann wiege dann wiege ich weniger. Ist das Normal?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 28

Man sollte sich nicht so oft am Tag wiegen. Maximal 1x die Woche immer zur selben Zeit und am selben Tag reicht vollkommen aus. Der Körper unterliegt eben auch schwankungen je nachdem wie viel man sich bewegt oder gegessen hat. Von daher bringt es nichts sich x-mal am Tag oder in der Woche zu wiegen.

Aber auch Nachts verbrennt der Körper Kalorien und zwar genau soviele wie er eben braucht um deine Organe etc. am laufen zu halten. 

Antwort
von muschmuschiii, 24

wenn du aufwachst, solltest du zuerst auf die Toilette gehen und dich dann erst wiegen und das regelmäßig ....... nicht zig mal am Tag zu unterschiedlichen Zeiten. Dann hast du einen konstanten Wert, an dem du ablesen kannst, in welchem Zeitraum du wie viel abgenommen hast.

Antwort
von quanTim, 19

du solltest aufhören dich mehrmals täglich zu wiegen. es ist vollkommen ausreichend sich einmal die woche zu wiegen.

dein gewicht hängt ja nicht nur von deinem Fett ab. Es kaummt auch darauf an, ob du gerade was gegessen/getrunken hast, ob du auf toilette warst, wie viel wasser in deinen zellen ist.....

das gewicht ändert sich den tag über immer wieder, ohne das sich gleichzeitig dein fettgehalt änndern muss.

Antwort
von apachy, 5

Es gibt alleine durch die Waage und den Wasserhaushalt Schwankungen die in den Kilobereich gehen können, von daher ist ein so kurzer Intervall zum wiegen quatsch. Betrachte eher die Tendenz in 1-2 Wochen Rhythmus und das Spiegelbild.

Auf- und Abbauvorgänge finden dauernd im Körper statt, 24 Stunden am Tag. Ernährung und Sport entscheiden dann, was von beiden überwiegt und wo die Reise hingeht.

Antwort
von SaVer79, 26

Es ist vor allem weder normal nicht gut sich so oft zu wiegen!

Antwort
von FooBar1, 5

Wieg dich lieber einmal die Woche. Da hast du verlässlichere werte.

Antwort
von PlsLetMeHelpU, 12

Ja schlafen ist ja ein ruhezustand wo du so viel fett verbrennst das es auf der wage keinen unterschid macht am abend solltest du eigentlich mehr wiegen weil du hast j gefrühstückt,Mittag gegessen,abendessen wenn es abends weniger ist hast du wahrscheinlich micht genug gegessen eseiden du bist auf Diät

Vg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten