Frage von lingpignpong, 38

Ist es normal, wenn ich klassische Musik höre die dramatisch ist höhen und tiefen hat, dass ich schwach und mich müde fühle meine augen fallen zu es ist?

so, als ob mich eine Welle von gefühlen trifft ah ja zur info bin 18/w :) Und wenn jemand richtig gute Stück kennt die gefühvoll sind könnt ihr mir sie schreiben ich höre gerne Musik :)

Antwort
von Weisheit5415, 13

Ich würde Ja meinen, oder du bist halt anders. Ich kenne persöhnlich Menschen die an den besonders spannenden Stellen (Film) einschlafen. Und was mich betrifft, bei klassischer Musik einzuschlafen, ist nicht schwer.

Antwort
von Christi88, 27

Normal würde ich es nicht nennen. Aber auch nicht besonders ungewöhnlich.

Mir verpasst z.B die Mondscheinsonate immer eine totale Gänsehaut, und so ein Gefühl, wie in einem Horrofilm, als würde gleich irgendwas passieren....  aber das ist wohl was anderes.

Antwort
von RasThavas, 10

Das SOLLTE normal sein, Musik geht eigentlich immer auf Gefühl. Das ist die eigentliche Absicht von Musik!

Nur in den letzten Jahren wird Musik immer mehr zum Hintergrundgeräusch. Es gibt nix Belangloseres als die aktuellen Charts

Bei dramatischer Musik wird man aber eig meist das Gegenteil von schwach..

Geile Mucke gab es in den 70rn und 80rn

Einfach nur geil inspiriert durch Gustav Holt : Die Planeten

Manfred Mann's Earth Band: Solar Fire  (Krieg ich jedes mal Gänsehaut und Pipi in die Augen)

Das Vorbild ist  hier!  (Totale Gänsehaut)

Auch geil (Das stammt von Mussorgsky, 1874... (99% deiner Altersgenossen werden bei dieser Musik verstört in die Lautsprecher gucken und sich fragen, was das für Geräusche sind, ICH krieg da Gänsehaut): Emerson Lake & Palmer:

Die Urmutter aller Heavy Metal Songs (Im Ernst!): Johann Sebastian Bach: Toccata und Fuge in D Moll. Da fliegt das Kirchendach weg

Gute Musik geht ohne Umwege in dein Gefühlszentrum.

Der Unterschied zu MEINEN Sachen und dem Charts-Müll Meine Sachen waren nicht als Hits geplant, was heute läuft ist faktisch vorprogrammierter Erfolg : Es gibt eine Software (Wirklich!) die analysiert und programmiert Hits. .-- DIE Musik hier wurde gemacht mit Herzblut, Leidenschaft und der Hoffnung, damit Menschen zu bewegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten