Frage von healey, 53

Ist es normal wenn ich Hausarbeit toll finde?

Viele Menschen reagieren bei Hausarbeit allergisch ! Ich mache Hausarbeit gerne und freue mich wenn ich was erledigt habe ! Ist es normal das ich Hausarbeit toll finde obwohl es viele ned gern machen ?

Antwort
von Startrails, 41

Hallo,

jeder hat halt so seine Vorlieben - bei dir ist es eben der Haushalt.

Überwiegend mache ich auch gerne Hausarbeit, aber ich muss gestehen, dass es auch Tage gibt, an denen mir irgendwie der Elan fehlt die Arbeit aufzunehmen :-)

Antwort
von Kitharea, 17

Was heißt normal - wenns dir gefällt machst du das halt. Putzen reinigt schliesslich mehr als nur die Wohnung. Es reinigt auch die Seele :) Normal is eh langweilig.

Kommentar von healey ,

Normal ist wenn man Hausarbeit ned gerne macht !

Kommentar von Kitharea ,

Keine Ahnung was normal ist - ist mir persönlich eigentlich ziemlich egal was andere normal finden. Ist schließlich mein Leben und solange ich keinem schade damit - geht es keinen was an.

Antwort
von lifefree, 13

An normal oder nicht würde ich mich nicht orientieren, sondern daran, dass Du etwas positives hast , dass Dir Freude macht.So wirst Du nie eine schmutzige Wohnung haben und brauchst niemanden der für Dich wäscht und bügelst.Somit bist Du auf diesem Gebiet unabhängig und frei.

Antwort
von ramay1418, 17

Nein, warum auch? Jeder hat sein Hobby. 

Ich mach's halt, weil es irgendwann getan werden muss. Du kannst deshalb gerne bei mir vorbeikommen, denn man sollte nie selbst machen, was andere Leute für einen tun können ;-) 

Antwort
von misscassi, 6

Es hat auch nicht jeder das gleiche Hobby. Von dem her ist das Putzen und Reinigen auch nichts anderes. Schliesslich machst du es gern und das ist die Hauptsache.

Ich bin Samstags oft motiviert zum Aufräumen und habe Freude daran, wenn alles schön sauber ist, weil ich ausschlafen konnte und genug Zeit dafür habe.

Antwort
von Louisianaa, 38

In einem sauberen Zuhause fühle ich mich auch viel wohler. Und nachdem ich aufgeräumt habe, habe ich dieses zufriedenen Gefühl in mir und kann besser schlafen :) 

Antwort
von BertRollmops, 17

Ich mache gerne Dreck. Vielmehr benutze ich die Dinge so lange, bis sie gebraucht sind. Und dann stehe ich vor der Wahl, diese Dinge zu reinigen oder spazieren zu gehen. Was ja auch sehr gesund sein soll..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten