Frage von LimellaSaw, 72

Ist es normal wenn ich ein Badeanzug trage und meine Schultern Rot anlaufen?

Hey. Ich habe dieses Schuljahr Schwimmen und mein Badeanzug wurde mir zu klein. Er drückte immer an den Schultern. Heute hat meine Mutter einen neuen gekauft, aber er drückt auch an den Schultern und sie sagte es sei' Normal. Ich trug den Badeanzug max. 2 Minuten und meine Kompletten Schultern waren Rot. Ist das normal so? Oder sollte ich lieber Umtauschen gehen mit einer Neuen Größe? Ich trage eh lieber Bikinis, aber die dürfen wir im Schwimmunterricht nicht Tragen.

Antwort
von Tanzistleben, 34

Das klingt eher nach einer allergischen Reaktion auf einen Bestandteil des Materials. Hast du an anderen Stellen, wo der Badeanzug hinkommt, auch rote Flecken, oder nicht?

Kommentar von LimellaSaw ,

Ja hatte ich an den Schultern, an den Seiten, an meinem Rücken rund um mein Feuermal und an meiner Brust

Kommentar von Tanzistleben ,

Dann kannst du den Badeanzug leider nicht tragen. Du solltest dich in einem Allergieambulatorium testen lassen, um herauszufinden gegen welchen Bestandteil du allergisch bist. 

Alles Gute!

Kommentar von LimellaSaw ,

Mache ich vielen dank! :)

Antwort
von NickiLittle, 25

das klingt fast nach einer allergischen reaktion. habt ihr den anzug gründlich gewaschen, bevor du ihn anprobiert hast?

wenn nein, würde ich raten, nach einer gründlichen wäsche das ganze noch mal zu versuchen.

du solltest auf jeden fall mal beim hausarzt eine allergietest machen lassen.

lg, Nicki

Kommentar von LimellaSaw ,

Ja haben wir. Davor war es auch schon so und deswegen probierten wir es nach einem Waschgang auch noch mal

Antwort
von Fritz2018, 43

Nein !
Warscheinlich bist du gegen das Material allergisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community