Frage von Jessielg, 144

Ist es normal wenn ich als Mann kein Bock auf Frauen habe?

Also irgendwie verstehe ich es auch nicht, wieso viele Tag für Tag auf Frauen Suche sind. Sex ist doch überbewertet und in keiner Hinsicht sowas Wert. Bin ich der Einzige der so denkt?

Antwort
von NSchuder, 65

Ja, es ist normal...

- wenn Du auf Frauen stehst, aber auch
- wenn Du auf Männer stehst, und sogar
- wenn Du auf beide oder gar nichts davon stehst.

Ob nun Homo- oder Heterosexuell, sexuell aktiv oder eher enthaltsam  - jeder Mensch ist anders und auch der Sexualtrieb ist mal mehr und mal weniger ausgeprägt.

Antwort
von quwer, 80

Asexualität gibt es ja. Das bedeutet, dass man keinerlei Bedürfnisse hat mit niemanden, also weder Mann oder Frau intim zu werden.
Asexuelle können aber trotzdem an Romantik interessiert sein. für nähere Infos und Kontakte empfehle ich Google oder Youtube.
Also nein, du bist nicht der einzige, wenn es sogar einen Namen dafür gibt.

Antwort
von Kunsttier, 42

DANKE!!!! <3

Ja, natürlich ist das normal! Man hat als Mensch eben nicht immer Lust auf alle möglichen Sachen! Das gilt auch für Sex! 

Klar – manchmal hat man Lust auf Sex und dann ist man eine zeitlang echt wuschig. Menschen haben eben Hormone, die zeitweise ein bisschen hochkochen. Dann träumt man eben von nackten Menschen. Ist doch ok. Manche haben möglicherweise einen ausgeprägteren Sexualtrieb als andere, aber grundsätzlich läuft das bei Männern und Frauen einigermaßen gleich ab. So funktioniert Sexualität und das ist kein krasses Hexenwerk, sondern eine ganz natürliche Sache! 

Sex ist das Normalste auf der Welt und dieses ganze Theater, das darum gemacht wird, ist purer Blödsinn! Männer sind nicht grundsätzlich "schwanzgesteuert" und Frauen sind nicht grundsätzlich "prüde". Die Leute sollen halt einfach mal auf ihre Sexualität klarkommen! Es lebt sich als Mann doch viel einfacher, wenn man sich nicht einer ständigen Reizüberflutung ausgesetzt sieht, nur weil auf der Straße eben auch Frauen rumlaufen! Und das Leben ist auch als Frau sehr viel angenehmer, wenn man sich nicht dauerhaft dazu angehalten sieht, in einem Zustand der unterwürfigen Verklemmtheit auszuharren! Dieser ganze Eroberer-vs-Prinzessin-Hokuspokus macht es doch für beide Seiten ungemein schwierig, auf normaler Ebene miteinander zu kommunizieren! Wie soll man sich denn in der Gegenwart des anderen Geschlechtes wohlfühlen, wenn man das Gefühl hat, erstmal eine Bombe entschärfen zu müssen?! Natürlich funktioniert das nicht! 

Mach dir bitte keine Sorgen! Mit dir ist alles ja sowas von in Ordnung! Irgendwann hast du auch wieder Lust auf Sex und dann kannst du damit auch ganz gediegen umgehen, ohne vorher einen albernen Paarungstanz aufzuführen! Glückwunsch! Du hast keine Angst vor Sexualität! Bitte behalte weiterhin so einen klaren Kopf! 

Antwort
von JackBl, 58

Ja das ist so, wie mit dem Sport. Der eine kann nicht ohne jeden Tag seine 10km-Runde zu laufen und der andere ist schon froh, wenn er unfallfrei vom Kühlschrank zur Couch kommt.

Es hat halt jeder einen gewissen Drang, seine Bedürfnisse zu befriedigen und diese sind mitunter auhc verschieden.

Antwort
von Charlybrown2802, 42

ich brauche keine frau nur für sex

Antwort
von Psychopathologe, 71

Ich sehe das genauso und liebe mein Singleleben, du bist also nicht der einzige.
Aber ich darf von mir behaupten, nicht der Norm zu entsprechen, ob du meine Antwort also brauchen kannst, weiss ich nicht.

Antwort
von Winni12345, 25

Tut mir Leid, aber das ist nicht üblich. Also, der Sex ist ein Bedürfnis, ähnlich wie das Essen. Ohne Essen geht nicht und auch ohne Sex geht nicht. 

Aber in diesem Sinne du bist so zu sagen "magersüchtig".

Also, ich denke das ist nicht ganz OK.

Aber doch DEIN LEBEN und mein Respekt.

Kommentar von ThadMiller ,

So ein Quatsch... essen MUSS man. Sex haben NICHT.

Kommentar von Winni12345 ,

Habe ich auch gesagt, bei "magersucht" 😊 Die Magersüchtigen denken auch, dass man nicht essen muss. Und ein Wortschatz ist ein sehr bedeutsamer Spiegel. Merke dir das cowboy.

Antwort
von Korni1989, 8

Mir gehts wie dir für mich gibts wichtigere Sachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community