Frage von Barcray, 25

Ist es normal wenn ich als Anfänger Gitarre versuche zu lernen, das ich dann im Daumen eine Blase bekomme oder mache ich da was falsch?

Antwort
von heide2012, 25

Ich glaube, dass du dann etwas falsch machst. Blasen an den Fingerkuppen der (linken) Greifhand, das kommt bei Anfängern häufig vor, aber am Daumen bei der rechten Hand, davon habe ich noch nie etwas gehört.

Antwort
von World0Wide0Web, 3

Möglicherweise hast du einfach zu viel geübt. Achte einfach darauf, dass du mit den Händen nicht verkrampfst und nur locker zupfst. Als ich Gitarre gelernt habe, hatte ich manchmal an der linken Hand Blasen, aber das ist ja nicht gefährlich, also mach dir keine Gedanken!

Antwort
von hoermirzu, 8

Zwei Wochen pausieren.

Antwort
von Nelchen2901, 13

An welcher Hand denn?

Kommentar von Barcray ,

an der rechten

Kommentar von Nelchen2901 ,

Das ist ehr ungewöhnlich. Da machst du wohl irgendwas falsch

Kommentar von Barcray ,

Okay aber ich habe mir ja Plektrums bestellt und ich denke mal das sich das dann dank des Plektrums nicht mehr wieder vorkommt :) was ich wohl falsch gemacht habe??

Kommentar von Nelchen2901 ,

Vielleicht hast du nicht „locker" gezupft. Du musst die Hand ganz locker lassen und leicht zupfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community