Frage von sloty12, 89

Ist es Normal wenn Freunde Geld von mir verlangen?

Hey :). Ich trage momentan Zeitung aus und meine Freundin wollte mitkommen ... Ich wollte nicht nein sagen und habe zugestimmt. Jedoch hat sie den Wagen gezogen weil sie es so wollte und ich habe die Zeitung verteilt. Am nächsten Tag in der Schule wollte sie von mir 10€ ?!?!!!! Ich war so wütend ! Sie bekommt ALLES was sie will und ich möchte nicht das meine Eltern mir viel kaufen deswegen gehe ich auch die Zeitung austragen . Ich glaub ich spinne ! Ich werde ihr nichts geben aber ich bin nicht geizig . Was soll ich tun ?

Antwort
von JZG22061954, 12

Deine Freundin hat sich ganz freiwillig dazu entschieden dir bei dem Zeitungsaustragen zu helfen und von daher hat sie auch überhaupt keinen Anspruch auf eine Entlohnung. Hätte deine Freundin nicht derart unschön reagiert, dann käme sicherlich eine Einladung auf eine Cola oder was auch immer in Betracht, unter diesen Umständen aber ist selbst das nicht angebracht. Blöd wäre es aber natürlich, wenn durch so etwas ein Streit zwischen euch beiden entbrennen würde und so ist nun auch dein Fingerspitzengefühl gefragt.

Antwort
von NotfallRetter, 37

Hi,

gib ihr nicht das Geld und sag ihr, das sie das mit dir nicht abgemacht  hat! Ich muss sagen, dass so echte Freunde nicht  sind

Wenn du noch Fragen hast, schreibe mich gern an!

LG

Antwort
von beangato, 37

Gib ihr 5 Euro und geh in Zukunft allein.

Kommentar von sloty12 ,

Nein dann wird sie allen sagen das ich so geizig bin

Antwort
von rosek, 39

rede mit ihr ... das ist wirklich unverschämt von ihr

Antwort
von thvav167, 31

Nein das darf sie nicht, Sie muss schon davor sagen dass sie dafür was will. Also ich würde es ihr nicht geben. Ist echt unverschämt

Antwort
von Dilara47, 47

Sag ihr das sie freiwillig mit gekommen ist und das das so nicht abgemacht war. Oh man du hast ja ne tolle Freundin.

Antwort
von Demelebaejer, 16

Keine gute Freundin, sondern habgierig.

Antwort
von Omniscentor, 33

gib ihr das geld und nehme sie nie wieder mit

Kommentar von sloty12 ,

Nein dann wird sie immer mehr versuchen wieder mitzukommen ... D.h sie wird mich so oft nerven, bis ich zusage

Kommentar von Omniscentor ,

Teile dein Monatliches Gehalt durch die Anzahl an Arbeitstagen für diese Arbeit. Dann hast du ein Tagesverdienst. Teile diesen durch Zwei, und gebe ihr genau das. Anschliessend sagst du immer Nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community