Frage von caglizzle, 91

Ist es normal wenn eine person zwei verschiedene Augenfarben hat?

Es fasziniert mich und ich sehe immer wieder Leute im Fernsehen die solche augen haben. Zum beispiel dass das linke auge Blau ist und das rechte braun? Echt creepy. Gibt es eine Erklärung dafür?

Antwort
von Bullenmonster1, 47

Ja das ist normal es ist nur sehr selten 2 verschiedene Augenfarben zu bekommen allerdings kann man sie sich auch künstlich färben lassen

Kommentar von Eiszeitw ,

Wie willst du sie denn färben lassen?

Kommentar von Bullenmonster1 ,

Vom Arzt wird mit einer Spritze hinter die Regenbogenhaut gespritzt.

Antwort
von DryasAtheris, 26

Das ganze nennt sich Iris-Heterochromie. Nicht häufig verbreitet (zumindest unter menschen) aber dennoch faszinierend.
Wikipedia weiß mehr :)

Antwort
von nichtsebi, 29

Jeder mensch hat von geburt an blaue augen, doch bei den meisten (90%) ändert sich die farbe zu braun, in grün und der rest sind die 10%...
Daher kann es sein das sich ein auge verändert hat und das eine nicht.

Kann aber auch an den genen des menschen liegen.

Antwort
von DerHerrBang, 31

Das sind ganz normale Mutationen, also Fehler bei der Weitergabe von Erbinformationen, meiner Meinung nach sehr faszinierend und interessant! Nähere Infos habe ich leider nicht.

Antwort
von LittleChibi26, 20

Das ist keine Krankheit oder so...

Das ist eigentlich  etwas normales aber seltenes.

So wie beide augen nicjt genau gleichgroß sind.

Antwort
von Tattilein35, 23

Ich hätte gerne solche Augen *-*

Kommentar von caglizzle ,

Ich auuchhh! 😂

Antwort
von jjaegerbohne, 13

Normal, aber selten

Antwort
von foppy, 34

Also im Normal fall haben beide Augen die selbe farbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten