Frage von Lifestyler28, 145

Ist es normal, wenn ein 16j. mit einer 15j. Zusammen ist, der aber bald 17 wird?

Eigentlich sind 1-2 Jahre doch normal oder täusch ich mich da... ? Meine Freunde sagen das ich zu alt wär und sie zu jung, aber ich finde es eigentlich gut so..

Antwort
von sunflower2902, 38

Der Altersunterschied ist nicht schlimm. Ich bin 16 und mein Freund fast 18. Das Alter spielt in der Liebe sowieso keine Rolle und später ab 20 ist es eh egal, da es nicht mehr so extrem auffällt. Nur ein Unterschied von 8-10 und mehr Jahren ist auffällig und für die einen oder anderen Personen schlimm. Ich bin nicht der Meinung, dass das schlimm wäre, da das Alter egal ist.

Antwort
von billootze, 33

Diese Frage lese ich hier 100000000mal! So oft, wie das gefragt wird, kann es ja nur normal sein! Mädchen wollen eben eher ältere, die damit genau so reif wie sie selbst sind.

Kommentar von Lifestyler28 ,

Okay danke... Ich bin neu hier, wusste ich nicht.

Kommentar von billootze ,

Ist ja kein Problem ^^

Antwort
von SassyDLaw, 70

Der Altersunterschied ist vollkommen normal. Du bist absolut nicht zu alt.
Wenn ihr jetzt den gleichen Altersunterschied hättet, wie ich in meiner Beziehung (12J.) und dabei einer minderjährig wäre, DANN wäre es kritisch! Aber so... Alles supi.

Kommentar von istayanonym ,

wieso äussert sich eine 12 jährige wenn es um ernsthafte Beziehungen geht?

Kommentar von TheFreakz ,

Woher weißt Du dass Sie 12 ist?! Ich glaube Sie meint einen Altersunterschied von 12 Jahren..

Kommentar von SassyDLaw ,

Jap, geht ja das meinte ich. Und falls du doch mein Alter wissen möchtest, ich werde bald 20.

Kommentar von SassyDLaw ,

Genau* statt geht ja. Autokorrektur..

Antwort
von blueIibelle, 3

Alles normal, alles okay. Lass dich doch bitte von deinen sogenannten Freunden nicht verunsichern! Alles Gute euch beiden :-)

Antwort
von LisaLieschen, 14

Meiner Meinung nach kein schlimmer Altersunterschied. Das ist völlig okay die 1-2 Jahre in dem Alter.
Und wenn du ja auch selbst findest, dass es okay ist und du damit kein Problem hast, solltest du dich von den anderen auch nicht einschüchtern lassen. :)
Liebe Grüße

Antwort
von LordOfTriforce, 38

Naja is ja kein großer unterschied. Ich selbst habe ne 2 jahres grenze nach oben unten. Ein größerer Unterschied unter 18 kommt für mich nich in frage.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 3


Du bist also derzeit 16 Jahre alt und Du wirst bald 17 Jahre alt und dieses Mädchen ist 15 Jahre alt. Das sind sozusagen die nackten Tatsachen und diese bieten sowohl was das Alter betrifft wie auch was den Altersunterschied betrifft, überhaupt keinen Grund um sich darüber irgendwelche tiefgreifenden Gedanken zu machen. Ergo, weder gibt es einen Grund um die Nase zu rümpfen, noch um auf der Denkerstirn Falten zu erzeugen und auch graue Haare werden deswegen keine wachsen.


Antwort
von Doevi, 69

Das ist kein großer Altersunterschied und juckt ein paar Jahre später keinen mehr. Die wenigsten Paare sind doch gleich alt.

Antwort
von Lilablume1231, 17

Der Altersunterschied ist total normal, lass dich von deinen Freunden nicht verunsichern und genieße deine Beziehung :)

Antwort
von HanzeeDent, 41

Neeh, in der Öffentlichkeit wird man euch anglotzen, wie rotes Gemüse!!!

Mal im ernst, es ist doch egal, welcher Altersunterschied herrscht. Solange ihr euch versteht ist es super^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten