Mein Kind hat das gerade, fange mir schon an Sorgen zu machen... Ist das nur ein Phase?

Ich stimme "engelhaar" zu, erst mal ignorieren und gar nicht drüber reden. Das würde ich auch den anderen sagen, wie Oma´s und Erzieher im KIGA,(wenn es denn schon so eine Einrichtung besucht) In dem Alter ist man ja noch öffter beim Kinderarzt vorstellig, da würde ich es mal mit erwähnen. Mit 1,5 Jahren können sich Kinder noch nicht so verständigen und wenn sie dann mal zornig sind oder sich vielleicht über was ärgern, wollen sie das auch zeigen und manche Kinder machen das eben so. Hoffe es hilft dir ein bißchen ;)
Kommt drauf an, wie es das tut.
Wenn es so stark an den Kopf haut, dass es richtig richtig weh tun muss, und es tendenziell immer die gleiche Stelle ist, dann könnte es sein, dass es dort Schmerzen hat. Das sollte sich dann ein Arzt anschauen.
Für viel wahrscheinlicher halte ich es aber, dass es das irgendwo bei einer Bezugsperson mal gesehen hat, und jetzt einfach nach macht. Solange man darauf dann nicht jedesmal irgendwie reagiert, legen sich so Faxen wieder...

Hallo ilsebilse,
die Gefahr besteht eigentlich immer darin, dass wir Erwachsenen dann das Kind immer besorgter beobachten und dadurch beim Kind den Eindruck erwecken, dass es was ganz schreckliches oder etwas ganz tolles macht. Dadurch wird dieses Verhalten oftmals ungewollt und unbewußt verstärkt. Ich würde erstmal versuchen es zu Ignorieren und das Kind durch irgendetwas abzulenken, vielleicht geht es ja ganz von selbst wieder weg. Ansonsten beim nächsten Arztbesuch mit ansprechen.
Liebe Grüße engelhaar!

Ich glaube er kann sich einfach nicht so richtig ausdrucken im Moment, es fehlen ihm die Worte, dann wird es wuetend, haut sich hin... Es war bei meinem auch so, nicht laenger als ein Monat dauerte es. Dann legte er los mit einfachen zusammengelegten Woertern...Versuch dich nicht aufzuregen, wie engelhaar und luperi schon beschrieben haben...