BlueTiger am 16.05.2009 um 12:39 Uhr
Haben eine Hündin die jetzt 3 geworden ist und seit einiger zeit schläft sie ständig. Ist fast den ganzen tag nur in ihrer box. Ist das normal in dem alter? Sonst ist sie immer und überall rumgewuselt.

ja. hunde schlafen bis zu 16h am tag. aber so sehr scheint dich das nicht zu stören, sonst wärst du ja schon zum ta gegangen, anstatt hier zu fragen...

Fehlts dem Hund eventuell an genug Animation?!
Ansonsten mal zum Tierarzt gehen. Kann auch krank sein.
BlueTiger am 16. Mai 2009 12:41 naja gehn mit ihr oft weg und lassen sie auch im garten rennen. aber sie spielt auch nicht mehr so mit dem ball wie vor einem jahr. wenn man auch vom gassi gehen wieder kommt geht sie gleich wieder ins bett
jobo22 am 16. Mai 2009 12:44 Ich würde unbedingt zum Tierarzt gehen.
Kann auch nur ne Phase sein - muss aber nicht.

Nein, ihr scheint es nicht gut zu gehen. Prüfe doch mal, ob sie Fieber hat - lass sie beim Tierarzt durchchecken.
am besten mal vom tierarzt durchschecken lassen,vielleicht fehlen ihr ja einigen vitamine,ansonsten mal den hund mehr fordern,längere spaziergänge und spielen mit dem hund...-)
Mit 3 Jahren ist dein Hund erwachsen, der Spieltrieb lässt etwas nach - kommt aber auch auf die Rasse an. Welche Rasse hat dein Hund?
Ich würde trotzdem mal zum TA gehen und den Hund durchchecken lassen, evtl. mal ein Blutbild. Dahinter können sich auch viele Krankheiten verbergen.
Unsere Hündin hatte vor 2 Jahre (da war sie knapp 7) auch so eine Phase: schlich beim Spaziergang neben mir her, ab und zu wurde mal gerannt - aber ansonsten sehr ruhig. TA Besuch und Blutuntersuchung ergab: Gebärmutterentzündung und diese musste dann entfernt werden.
Also: TA Besuch wäre empfehlenswert.

Also du solltest Montag mal zum Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen...auch eine Blutentnahme wäre da wohl angebracht...Es könnte doch alles sein...Zähne...Magen...Nieren...Würmer u.s.w.