gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es normal wenn Babys mit 12 Monaten nur robben anstatt krabbeln???

gefragt von jannes08jannes08 am 08.07.2009 um 12:23 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 12 Monate alt, und er hat seine ganz eigene Technik um sich fortzubewegen. Er robbt sich durch den Raum. Er stellt sich allerdings auch schon mal alleine in den Vierfüsslerstand. Er müßte dann nur noch los krabbeln. Kann man ihm da irgendwie helfen??? Oder soll man einfach abwarten???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Krabbeln x 19 robben x 15

LeeverJot
beantwortet von LeeverJot am 8. Juli 2009 12:24
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde Dir angesichts Deiner vielen Fragen zu Deinem Sohn raten, Dir ein wenig unterstützung von einer Hebamme o.Ä. zu holen.

Man kann sein Kind nicht anhand von einem Frage - Antwortspiel im Internet erziehen und alles richtig machen!

Kommentar von 308062822537056e50a78d922da91b34smallbadguysimon am 8. Juli 2009 12:25

absolut korrekt

anonym
beantwortet von newcomer am 8. Juli 2009 12:24
3x

frag deinen Kinderarzt, da sich jedes Kind anders entwickelt

badguysimon
beantwortet von badguysimon am 8. Juli 2009 12:24
3x

ich rate dir dringend zum baby-forum.... du scheinst ne ganze menge fragen zu haben ;)

imba1963
beantwortet von imba1963 am 8. Juli 2009 12:26
2x

Eine (vieleicht nicht ganz so ernst gemeinte) Frage: Wie hast du es eigentlich geschafft, das dein Sohn 12 Monate alt werden konnte?

Inschy
beantwortet von Inschy am 8. Juli 2009 12:26
1x

Hast du wirklich ein Baby oder ist das so eine Babyborn Puppe?

BruenoDerStar
beantwortet von BruenoDerStar am 8. Juli 2009 12:25
1x

So viele Zweifel! Wenn du der Meinung bist, daß dein Kind "unterentwickelt" sei, dann bespreche das mit dem Kinderarzt. Für mich ist das Kind normal - es steht auch nirgendwo geschrieben, daß das Kind mit 12 Monaten krabbeln statt robben soll oder gar laufen.

lananel
beantwortet von lananel am 8. Juli 2009 12:25
1x

Nein vielleicht ist er unterentwickelt ... geh doch einfach zum Arzt und lass ihn dort kompllet durchchecken....

stef1601
beantwortet von stef1601 am 8. Juli 2009 12:25
1x

Bei sooooo vielen fragen, frage ich mich ob du auch einen Arzt mit deinem Kind besuchst? Ich glaube dort solltest du mal einen Termin machen, und den BUB durchchecken lassen.

anonym
beantwortet von FritzAxelbach am 8. Juli 2009 12:24
1x

Wohnt ihr auf einer Scholle ?
Dann hat er sich das vielleicht von den Robben abgeschaut.

anonym
beantwortet von rebew am 8. Juli 2009 12:27
0x

Du stellst echt viele Fragen.Hast du niemanden mit dem du dich austauschen kannst?Krabbelgruppe,Mütter-Väterzentrum etc. ,wäre sicher was für dich.Mütter mit Kindern im gleichen Alter,dort kannst du dich pers.mit anderen Menschen unterhalten und es werden Erfahrungen ausgetauscht.

anonym
beantwortet von FamilieH am 8. Juli 2009 12:27
0x

Unsere Tochter robbte übers Parkett wie ein Soldat durch den Schlamm - mit einer Hand hoch erhoben. Kurz vor´m Laufenlernen (mit knapp 16 Monaten) hat sie sich dann doch noch dazu bekehren lassen, kurz zu krabbeln, um dann zunächst wochenlang auf Knien durch die Wohnung zu rutschen.

Du siehst, alles ist möglich.

EvaDu
beantwortet von EvaDu am 8. Juli 2009 12:26
0x

mache Dir keine Sorgen. Nicht alle Kinder krabbeln. Du kannst ihn mal versuchen zu locken wenn er im Vierfüsslerstand ist indem Du was interessantes vor ihn legst. Aber vermutlich wird er dann hin robben. Auch die Entwicklung zu laufen ist sehr unterschiedlich. Es gibt Kinder die Laufen schon mit 8 Monaten, die anderen erst mit 18... also dont worry...lass ihn sein wie er ist. Wenn Du unsicher bist suche Rat beim Kinderarzt / Hebamme...

NOMAAM
beantwortet von NOMAAM am 8. Juli 2009 12:25
0x

Manche Krabbeln nie, sondern robben und lernen dann laufen. War bei meinem Sohn auch so. Mach Dir keine Sorgen, geh einfach zu den U-Untersuchungen beim Kinderarzt. Der weiß genau, wann die Entwicklung nicht mehr normal ist.

anonym
beantwortet von kuhweib am 8. Juli 2009 12:24
0x

ist bei jedem Kind anders.. mein Sohn ist nur rückwärts gekrabbelt

Kommentar von rebew am 8. Juli 2009 12:28

Grins;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.