Frage von Bollywoodx3, 73

Ist es normal was ich denke?

Immer wieder macht es mich runter... das nächstes Jahr 2017 kommt, dann 2018, dann 2019... Das deprimiert mich immer -.- Ich will die Zeit 2008 - 2014 zurück haben :( Man wird Tag zu Tag älter... :(

Am 23 Januar habe ich Geburtstag und werde 18. Ich freue mich ganz und gar nicht :( Will gerne wieder 15 Jahre sein :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 33

Ob Du es glaubst oder nicht: Bis 40 hatte ich wirklich das Gefühl, alles Zeit der Welt zuhaben.

Ist es nicht herrlich, wenn man jung ist? Jung, gesund, stark, ... unverwundbar.... unsterblich. Leider... vertschüsst sich dieses Gefühl peu a peu. Und irgendwann trifft dann einen die Erkenntnis wie ein Keulenschlag. Nicht nur die anderen werden älter, sondern ich auch!!!!! Nicht nur die anderen brauchen Gleitsichtbrillen, sondern ich auch! Nicht nur die anderen kriegen weiße Haare, ich hab auch schon ein paar! ...

Die Zeit verfliegt in einem Tempo, dass einem schwindlig wird und man  feststellt: Es stimmt, was die alten Leute früher immer gesagt haben... Je älter man wird, um so schneller geht es dahin.

Kommentar von Schwoaze ,

Hi Bollywood,  herzlichen Dank fürs Sternchen.

Antwort
von 123kl45b, 25

Das ist ganz normal... Mir geht das auch immer so. Aber sieh es mal positiv... Du wirst zwar immer älter aber du hast mehr Rechte... 

Wünsche dir noch ein frohes neues Jahr

Antwort
von AlterEgo1, 38

Man wird erwachsen und merkt, dass der Ernst des Lebens beginnt. Diese Gedanken sind normal, aber es wird, denke ich, besser, wenn du deinen Platz im Leben als Erwachsener gefunden hast!

Antwort
von kfluffyunicorn, 34

Das geht mir ganz genau so :/