Frage von siggiec1, 315

Ist es Normal steifen bei Ganz Körper Massage?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unterhosen96, 241

Das ist eine natürliche Reaktion, die mal passieren kann. Das ist nicht weiter schlimm und die Masseur wissen das einzuordnen.

Antwort
von H2Onrw, 186

Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Es gibt auch Erektionen durch angenehme nicht sexuelle Gefühle wie Spaß, Freude, körperliches Wohlbehagen und dazu gehören eben auch Massagen. Verhindern man die Erektion auch nicht.

Dein Masseur oder Masseurin wissen das die Erektionen bei einer Massage vorkommen können und haben auch schon häufiger eine Erektion gesehen, für sie ist es nichts besonderes. Wichtig ist, das du dich bei der Massage vollkommen entspannst, egal ob mit oder ohne Erektion.

Antwort
von NackterGerd, 126

Es kommt sicherlich darauf an wie man zu FKK und Massage steht.

Wer oft zu FKK oder Sauna geht hat sicherlich kein Problem nackt zu sein.

Andere verbinden Nacktheit schnell mit Sexualität.

Wer oft massiert  wird, ist es auch gewohnt berührt zu werden.

Andere verbinden gerne Berührungen mit Vorspiel oder SB.

Trotzdem kann es bei ungünstigen Berührungen dazu führen das völlig unbewusst und unabsichtlich eine Erregung ausgelößt wird.

Außer ein Grinsen des Massours oder Massourin wird da kaum etwas passieren

Antwort
von tobie1997, 183

Ja bei einer jungen Masseurin kommt das natürlich am ehesten vor. Die wissen aber Bescheid, dass das eher eine ungewollte Erregung ist.

Bei einer Sexualmassage wäre das allerdings eher das Ziel ;)

Antwort
von Myosotis16, 208

Ja, bei einer attraktiven Masseurin. Schließlich wird der Körper stimuliert und die Ruhestellung erlaubt ja auch das Träumen. Das "Kopfkino" kann angeworfen werden.

Professionelle Masseurinen kennen diese Reaktion. Vor allem junge Männer werden noch relativ leicht sexuell stimuliert.

Antwort
von Schneckly, 123

Der wird sich auch schon wieder legen.

Kommentar von siggiec1 ,

Ja nach er zeit legt er sich wider mal bleibt er länger mal kurz. Und letztens ist er länger wach geblieben, und der erste libestropfen hat auch geglizert.

😯

Antwort
von mariannelund, 63

das ist vollkommen normal, Massagen regen den Körper und Geist an