Frage von Sebi102, 124

Ist es Normal so wenig Fps in Minecraft zu haben?

Ich habe mir einen Asus ROG g501 gekauft mit einer SSD und einer GTX960. Ich habe Windows 10 wen das hilft. Ich habe nur 60-100 Fps. Ich will nicht sagen das dass, wenig Fps sind aber kann man das vieleicht noch höher machen? (Ich habe schon Optifine instaliert) Danke im Voraus 😉

Antwort
von DrSkyfallAsks, 25

Versuch mal mehr RAM zuzuordnen zu und Java zu updaten, ansonsten mit den Einstellungen spielen

Antwort
von DrSkyfallAsks, 15

Das ist seltsam, schaffe sogar mit meinem 5 Jahre alten Laptop so viele fps

Antwort
von MinecraftTV, 6

Guten Morgen, ich schaffe mit meinem PC die 100-160 FPS und es ist kein Großartiger Gamer PC. Hardware meines Pc's: 2,20 GHZ Quad Core, Grafikkarte: Asus GT 610

Als Mod habe ich Optifine installiert.

Ps. stelle die Sichtweite runter falls du sie Hoch hast (10-15 reicht).

MFG

Antwort
von lemyjr, 50

Ja MC bringt nur mehr FPS wenn man min. 16 GB ram hat

Kommentar von Sebi102 ,

Kann man die RAM erhöhen?

Kommentar von phil330d ,

Ich hatte mit 4GB 300 FPS, nichtmal irgendwelche aktuelle Spiele brauchen mehr als 8GB.

Kommentar von lemyjr ,

Doch um volle Performance aus einem Spiel zu holen brauchst du immer mehr RAM! Und ja kann man, entweder bekommt Java nicht genug oder du musst zusätzliche RAM-Riegel ein bauen  

Antwort
von Angox, 17

Ich hatte mit ner alten 9800 gt 1400+ fps. Mit meinem neuen 2000€ PC. Sinds locker 1500 durchgehend.. vollbild hat man mehr fps als fenster Modus. Und das mit dem ram ist Blödsinn, drück f3 dann siehst du wieviel ram das spiel braucht, niemals 16GB. Bei mir meistens 500mb -1GB.

Kommentar von Sebi102 ,

Kann ich aber was verbessern oder ?

Kommentar von Angox ,

mach mal alle anderen Programme zu und weise dem spiel 2gb ram zu (schau im Internet wie das geht). drücke dann f11 für vollbildmodus und setzt die Sichtweite etwas runter. so 8-12 chunks.

Kommentar von Sebi102 ,

Ich habs schon auf 5 chunks und habe schon 4 Ram zugeteilt😞

Antwort
von DerCooleBaba, 26

Optifine sonst gibt es nichts du kannst die Einstellungen bischen runterstellen oder es liegt am Texture Pack womit du spielst also es gibt Texture Packs die viel Leistung abziehen z.b wegen den 3D Texturen
Oder du spielst mit Shadern was viel Leistung abnimmt hoffentlich konnte ich dir helfen

Kommentar von Sebi102 ,

Ok Danke

Antwort
von sgtvyron, 23

Ist normal .

Kommentar von Sebi102 ,

Ok thx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten