Frage von Evixx, 51

Ist es normal so viele Mädchen attraktiv zu finden?

Hallo, Vorab, Ich bin 13 Jahre alt. Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, also stelle ich die Frage gleich am Anfang. Ist es normal in meinem Alter, so viele Mädchen attraktiv zu finden? Ich sehe oft Mädchen, die in meinen Augen sehr hübsch sind. Ich habe mich schon oft gefragt, ob das bei gleichaltrigen Jungs genauso ist. Ich hatte noch keine Freundin. Ich bin sowieso einer von der schüchternen Sorte, also würde das wahrscheinlich eh nichts werden. Besonders in der Schule ist es so, Ich laufe meistens auch total abgelenkt durch die Gegend und suche nach "der einen speziellen..." wie auch immer. Ich denke, dass das sehr merkwürdig ist. Ich wüsste gern, was ihr darüber denkt.

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FouLou, 35

Jup. stinknormale Attraktion. Beginnt irgendwann in der Pubertät und endet mit dem tod. XD

Ich hab seit der 5. Klasse so ziemlich konstant für irgendwelche mädchen geschwärmt.

Schau einfach und genieß es. Aber nicht starren oder aufdringlich sein. Oh und die eine spezielle gibts nicht. Vorallem würde man diese auch nicht nur dadurch finden das man sie anschaut.

Kommentar von Evixx ,

Hey, erstmal Danke für die Antwort. Ich denke mal, diese Attraktion ist bei jedem verschieden, oder? Wenn ich in meinem Freundeskreis dieses Thema anspreche, verneinen die meisten. Ich hab das Gefühl, dass ich der einzige bin, der sich was aus Mädchen macht. Meiner Meinung nach sind 13 Jahre sowieso zu früh. Aber ich kann halt nicht anders, Ich schaue immer hin^^ 

Kommentar von FouLou ,

Ja, auch welche leute man eher anschaut und welche nicht. Und auch auf das was man mehr achtet.

Du bist in einem alter da Sprechen die meisten das auch noch nicht aus wenn sie gefragt werden ob sie es nun tun oder nicht. Weil ist ja noch alles neu und unbekannt und entsprechend peinlich. Aber bei Jungs ist es auch durchaus üblich das sie mit 13 noch kein großes interesse am anderen geschlecht haben.

Man sollte nur nicht vergessen das mädchen wesentlich mehr sind als nur ein hübscher hintern. ;-)

Kommentar von Evixx ,

Haha :D Darauf achte ich eher weniger, um ehrlich zu sein. Aber nochmal zu meinen Freunden, wir reden auch über viel privatere Themen, also denke ich schon, dass das, was sie sagen, stimmt.

Antwort
von ApertureTech, 51

Freilich, das ist total normal. 

Zum Thema "suche nach der einen speziellen": Auch das ist normal, obwohl es mMn nicht zielführend ist. Meiner Erfahrung nach findet man Liebe bzw Freundschaft dann, wenn man nicht danach sucht. Aber das ist ein verdammt komplexes Thema und auch ich kenne beileibe nicht den Königsweg.

Kommentar von Evixx ,

Love is like a butterfly. If you try to catch it, it will fly away. But if you wait patiently, it will land on your hand.

Kommentar von FouLou ,

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von den sprüchen. Ich denke es ist vollkommen egal ob man nun sucht oder nicht. Solange man regelmäßig neue potenzielle partner kennenlernt wird schon irgendwann wer dabei sein bei dems funkt. Aber nicht zu suchen und einfach zu warten ist sicherlich entspannter und von weniger fehlschlägen begleitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten