Frage von Remi67, 72

Ist es normal so dick zu sein mit 72kg auf 180?

Hallo

Ich hab jetzt in ca 6-7 Monaten 11KG abgenommen durch Ernährungsumstellung manchmal Sport usw.

Bilder von früher und die von jetzt verglichen merkt man Erfolge.

Nur bin ich etwas schwabbelig am Körper. Meine Problemzone (Hüfte ist immernoch sehr zu sehen (Bild ist nicht so extrem ka warum)

Nun wollte ich hier Fragen ob das so normal ist auf 72kg 180cm das man vom Körperbau so aussieht (ja ja keine muskeln 😀)

Ich lese und sehe das manche auf diesem gewicht bzw auf 70kg viel besser aussehen und man schon die Ansätze zum sixpack sieht

Sixpack ist mir aber nicht wichtig :)

Zu meiner Frage

Seh ich noch zu dick aus oder soll ich es so lassen? Ist das normal oder muss da weniger fett dran sein bei dem gewicht

Ich hab extra abgenommen weil ich bald zur Bundeswehr gehen möchte und nicht dort schon als 'Fettsack' aufkreuzen will

Würde mich über antworten freuen😊😀

Antwort
von silberwind58, 55

Also erstmal,Hut ab,vor Dir,das Du das durch gezogen hast. Ich finde,72 kilo bei einer Körpergrösse von 180 cm überhaupt nicht dick. Du bist nicht dick! Und wenn Du in einem Fitness-Center,Dich beraten lässt,wie Du jetzt den Körper straffen kannst,nach dem Gewichstverlust,beraten die Dich ganz bestimmt! Und das schaffst Du auch noch! Alles Gute!

Antwort
von rosieerin, 37

Du bist absolut nicht zu dick.
Geh doch in ein Fitnessstudio, lass dir einen Trainingsplan zusammenstellen und dich mit deiner Ernährung beraten. Sage ihnen, dass du zur Bundeswehr möchtest und deine generelle Fitness verbessern möchtest, mache Cardio- und Krafttraining. Beides wird dir zunutzen sein 😊
Alles Gute!

Antwort
von ShimizuChan, 31

Du hast es doch schon erkannt: Keine Muskeln. Das was du hast ist so genanntes "Skinny Fat'" was man auch durch abnehmen kaum los wird, du müsstest also anfangen zu trainieren c: (Google mal "Skinny Fat' für genauere Infos)

Kommentar von Remi67 ,

Ich verstehe 😀 Skinny fat kenn ich noch gar nicht und hab mir das jetzt mal grob angeguckt Scheint interessant zu sein. Versuche mich mal damit zu beschäftigen. Danke für die Antwort☺

Antwort
von Tessa1984, 45

nun, das gewicht ist eine sache, die körperform kommt mit der zeit. achte drauf, dass du nicht nur kalorien zählst, sondern dich auch gut und regelmässig bewegst. das baut muskelmasse auf. dann wird das schon werden...

und sooo schlimm ist es bei dir noch nicht. aber gut, dass du dran arbeitest... ich drück dir die daumen.

lg, Tessa

Antwort
von Unleashed789, 31

Also: Unterschiede merkt man. Aber eins sage ich dir! Du musst noch sportlicher werden und etwas mehr abnehmen. Auch wenn dir Sixpack nicht wichtig ist, empfehle ich dir, dass du trotzdem sowas aufbaust oder den Bauchspeck wegbekommst. Der Speck raubt soviel Kondition, da spreche ich aus Erfahrung. Ernährungsumstellung ist gut, jedoch darfst du dann auch kein Eistee, cola oder spageti und wurst. Da gehört nur Spinat, Eier, Gemüse usw rein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von Remi67 ,

Ich will noch so 5kg verlieren wollte mir aber Meinungen dazu holen :)

Ich ernähre mich auch nur noch von eiweißreich quellen und versuche gute fetten zu mir zu nehmen 

Vielleicht erreiche ich mehr wenn ich zum Fitness Studio gehe 

Danke für deine Antwort 😀

Kommentar von Unleashed789 ,

Wenn du zum Fitnessstudio gehtst, dann bitte nur McFit. Alles andere ist richtiger scheiss. (Meiner Meinung nach) Außerdem ist der Preis gerecht und du kannst 2x Probetraining machen. Jedes Gerät ist da :) Lass dich jedoch bei den Übungen beraten, schau dir tuts an usw.

Grüße

Kommentar von Remi67 ,

Mach ich :) Hab ja auch Freunde die dort hin gehen 😀

Antwort
von Jersinia, 30

Bleib wie Du bist. Das neue Gewicht zu halten wird schwer genug ....


Kommentar von Remi67 ,

Halte das eigentlich schon seit über einem Monat ^_^ 

Versuch immernoch grob kcal zu berechnen

Kommentar von ShimizuChan ,

Einen Monat mit Kalorien zählen ist doch nicht halten xD Von halten kann man sprechen, wenn man einige Monate bzw. ein Jahr ohne aktiv Kalorien zu zählen auf ca. dem selben Gewicht bleibt, und das kann ziemlich schwer sein

Kommentar von Remi67 ,

Okay ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community