Frage von N4nPl4y5, 26

Ist es normal, sie zu "kontrollieren"?

Hey, ich bin in ein Mädchen verliebt, und seitdem schau ich alle 5 Minuten auf mein Handy, um zu sehen, ob sie z.B. ein neues Foto auf Instagram gepostet hat, sodass ich einer der Ersten sein kann, der es liked. Auch auf Snapchat bin ich seitdem viel öfter, um zu "kontrollieren" ob's was neues von ihr gibt. Das ist in letzter Zeit richtig nervig, vorallem weil ich dann immer enttäuscht bin, wenn's nichts zu sehen gibt.. Ist mein Verhalten normal oder gesört? :'D Vielen Dank.

Antwort
von datboi1, 14

Für mich sieht das schon nach einer ganz leichten Form von Stalking aus, was nicht gut ist. Es ist aber auch liebenswert da du anscheinend viel von ihr hältst und gerne mehr über die erfahrst. Es ist dir überlasse aber wenn es schlimmer wird würde ich noch eher auf Stalking gehen und du solltest dir Hilfe holen

Antwort
von MagicalRat, 17

Nein ist es nicht gestört. Habe ich bei meinem Freund am Anfang auch gemacht. Kleiner Tipp deine Freunde helfen dir bestimmt sag einfach das du Bescheid gesagt werden willst wenn es etwas Neues gibt. Vielleicht solltest du es aber ein bisschen runterschrauben den ich weiß jetzt nicht wie das Mädchen so ist aber sie könnte auch nicht gut darauf reagieren.

Antwort
von Cookialla, 11

Naja gut ist es jedenfalls nicht. Es kommt auch bei dem Mädchen bestimmt nicht so gut an, weil es so wirkt, als hättest du nichts Besseres zu tun.

Antwort
von bensedlmair, 14

Das ist bei mir genau das gleiche, glaub mir, das ist komplett normal wenn du in jemanden verliebt bist ;)

Antwort
von Secretstory2015, 11

Du übertreibst. Ein Kontrollzwang tut übrigens auch einer Beziehung nicht gerade gut.

Antwort
von Anonymvl15, 10

Das ist nicht gestört du bist einfach nur verliebt. Das ist doch nicht schlimm 

Antwort
von Ferdinand00, 11

Normal ist es auf jedenfall nicht, aber schlimm auch nicht. Du bist ja der einzige, der darunter "leidet"...

Antwort
von lieblingsmam, 14

Mach Dir nicht so einen Stress. Guck besser, daß Du mit ihr zusammen kommen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community