Frage von StreicherFan100, 13

Ist es normal, sich schlecht zu fühlen, nachdem man was Falsches im Unterricht gesagt hat?

Hallo. Das mag jetzt für ein paar lächerlich klingen, aber naja: Wir hatten gestern in der 2.Stunde Musik. Musik ist mein Lieblingsfach und ich hab auch vor, es evtl. zu studieren (bis zum Abi hab ich glücklicherweise noch so einige Jahre). Ich bin eigentlich die Person, die sich immer meldet. Jetzt machen wir die Akustik. Das Thema ist jetzt nicht schwer, aber auch nicht meins. Heut hab ich dementsprechend auch falsche Antworten gegeben. Z.B. die Quinte von e: Die is ja eigentlich h, aber da ich das e nicht mitgezählt hab, kam dann bei mir c raus. Aber auch Richtiges habe ich gesagt, aber halt nicht so oft. Irgendwie fühl ich mich schlecht und dumm deswegen, obwohl es ja das Normalste der Welt ist, mal was Falsches zu sagen. Aber da es ja ein Fach ist, das ich evtl. gerne studieren würde, hab ich immer den Gedanken, man dürfe dort dementsprechend keine Fehler machen und man müsse alles sofort verstehen, was ich ja auch Quatsch ist. Ist es nomal, sich schlecht zu fühlen, nach einigen falschen Antworten? Ist die Akustik in der Musik wichtig oder kann es auch was werden, wenn ich Akustik so einigermaßen versteh? LG

Antwort
von Freakiiminii, 13

Aus Fehlern lernt man, man kann nicht immer was richtiges sagen, du musst dich deswegen nicht dumm und unsicher fühlen. Und wenn du auch was richtig gesagt hast, Ist doch gut! Es ist eigentlich viel wichtiger, dass du aufpasst und aufmerksam im Unterricht bist und das macht auch schon die Note aus. Glaub mir, dass ist kein Problem, die Fehler kannst du nachholen. :-)

Kommentar von StreicherFan100 ,

Also muss man, wenn man ein Fach studieren möchte, nicht alles sofort verstehen und nicht alles immer richtig sagen? 

Kommentar von Freakiiminii ,

Ja man muss nicht alles sofort verstehen :)

Antwort
von Freakiiminii, 13

Und schriftlich zählt ja auch viel. Ist doch gut, wenn du einigermaßen gut bist und es nicht wirklich deins ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten