Frage von Telan 30.07.2012

Ist es normal sich nicht mit Leuten zu treffen?

• Antwort von lekras 30.07.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi,

ich kenn beide Seiten. Im Alter von 15-18 habe ich immer etwas unternommen/feiern etc und in den letzten Jahren habe ich den gesamten Kontakt abgebrochen und gar nichts mehr unternommen.

Ich bin froh wenigstens noch auf meine 15-18 Lebensspanne zurückzuschauen, in der ich was erlebt habe mit Freunden. Du verpasst unheimlich viel, gerade mit 17.

Trinken lohnt sich nicht weil du dich eh nichts mehr an erinnern kannst? :D Man kann sich immer fast an alles erinnern, auch wenn es einem am nächsten Tag lachend in der Schule erzählt wird (mit dir, nicht über dich)

Zu dem Punkt mit den Freunden während der Schule... es scheint eher eine Zweckfreundschaft zu sein, damit man nicht alleine in der Schule ist/Pause. Richtige Freunde unternehmen was und würden sich selbst in den Ferien öfter sehen.

Was du ändern kannst(habe ich damals so gemacht): Such dir eine Person, die einigermaßen im Mittelpunkt ist und verusch Kontakt mit ihr aufzubauen. Wenn du selbst interessant bist bzw auch Sachen bereit bist zu unternehmen, kommst du schnell mit rein.

Gerade jetzt in deiner Zeit mti Stufenfeier etc ist das doch super einfach.

Scheis+s auf deine Eltern. Mit 17 sollte man so langsam alles dürfen.... . Ansonstne nimm dir das Recht einfach raus

• Antwort von Jackooty 30.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du musst dir nicht dumm vorkommen ;) Disco und betrinken ist vielleicht ein Spass Faktor aber braucht man nicht wirklich im Leben. Geschichten schreiben ist was tolles (Y) du bist auch völlig normal das hat nichts mit dem zu tun was andere machen jeder Mensch ist anderst und das ist auch gut so, mach weiter so was dir gefällt und was blöd ist wenn man immer denkt aber die anderen machen dies und das und? ;)

• Antwort von OecherJung92 30.07.2012

Es ist nicht schlimmes, wenn du mal keine Lust auf deine Freunde hast, und dann kannst du auch ruhig mal einige Zeit nichts mit ihnen machen. Es ist aber auf Dauer für deine Entwicklung und dein Wohlbefinden nicht gut, nur etqas mit deinen Geschiwstern bzw mit niemanden etwas zu machen. Ruf deine Freunde doch malund frag, ob sie was machen wollen. Du musst dich ja nicht betrinken oder in die Disko gehen. Ihr könnt euch ja auch in ein Cafe setzen und einfach quatschen, zusammen Sport treiben und viel anderes machen. Es ist vor allem für später wichtig, dass deine Freundschaften sich nicht nur auf das Schulleben gründen, denn eines Tages ist deine Schulzeit vorbei und vielleicht auch alle deine Freundschaften.

• Antwort von Ichbins3000 30.07.2012

Du könntest deinen Freunden doch mal Vorschlagen, mal etwas anderes zu machen Kino, schwimmen gehen..

• Antwort von affenkindjana 30.07.2012

irgendwann, wenn man älter ist merkt man dann, das man was verpasst hat.

• Antwort von Shades93 30.07.2012

Jedem das Seine - muss ja nicht jeder ein Menschenfreund sein. Zeit mit sich selbst zu verbringen schadet nie.

• Antwort von sandraack 05.08.2012

Liebe Nathalia

In diesen Punkt bist du normal ! Ich bin auch so ehrlich gesagt . Sitze nur Zuhause verpasse meine Jugend und Abenteuer. Obwohl ich weiß das wenn ich Zuhause bin die Abenteuer nie zu mir kommen sondern das ich rauß gehen ( das tue ich auch nicht )
    Sollten wir aber rauß gehen neue Freunde finden denn das alles tun wir zuhause nicht Sei kein Aussenseiter mehr füge dich mehr in die Gesellschaft Lg Sascha

• Antwort von Selbardo 30.07.2012

Sei doch erstmal froh , dass du keinen von denen bist die sich ihr Gehirn mit Alkohol kaputt machen . Familie und Geschwister sind doch auch was nettes , richtige Freunde vergessen einen in drei Wochen nicht . Man ist nicht immer gezwungen das zu tun was andere machen . Ob du normal bist ? Ich nenne es zwar nicht normal , aber ich nenne es vernünftig ;) Und vernünftig zu sein ist ja nichts negatives :) Du kannst dich doch einfach mal mit Freunden treffen , die dich nicht gleich in eine Disko zerren und sich da betrinken . Man kann ja auch ins Kino gehen , schwimmen gehen , in den Park gehen , Spazieren gehen , Shoppen gehen und so weiter :)

• Antwort von 3Uppp 30.07.2012

es ist ganz normal... jeder ist wie er ist, ich mache auch nicht viel... habe viele Freunde aber einfach nach der Schule keine Lust mehr. lieber man macht irgendwas zuhause als sich zu besaufen ;P trotzdem sollte man schon ab und zu etwas mit anderen unternehmen weil es ist immer schön wenn man jemanden hat mitdem man reden und lachen kann ^^ du musst dich nicht ändern oder so aber ab und zu kann man schonmal "ja" zu freunden sagen wenn sie irgendwo hingehen :)

• Antwort von rndtobo 30.07.2012

auf partys geht es NICHT unbedingt sich zu betrinken, sondern um leute kennen zu lernen und spaß zu haben beim tanzen oder die gute musik und atmosphäre zu genießen!

• Antwort von Fang8 30.07.2012

Geh lieber was mit denen unternehmen solange es die Jugend so noch zulässt und du noch regelmäßigen Kontakt durch Schule mit ihnen hast. Es stimmt schon das man da zumindest einen Teil seiner Jugend verschwendet, indem man das auslässt. Besaufen musst du dich ja nicht, aber so ein beisammensein ist halt doch irgendwie gut. Ich spreche da aus Erfahrung und habe das auch so passiv gehandhabt leider.

Man hat dann z. b. kaum lustige oder nennenswerte Erinnerungen an diese Zeit. Überlegs dir einfach nochmal.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!