Frage von helpmeplease26, 128

Ist es normal sich mit 14 krass zu schminken?

Hi. Meine Cousine ist 14 geworden und schminkt sich richtig krass. Z.b smokey eyes. Das macht mich voll traurig, weil sie deshalb immer mit ihren Eltern streitet. Habt ihr Tipps wie das ein Ende hat? (Wir sind Moslems)

Antwort
von Defne85, 27

In dem Alter würde ich es ganz lassen mit dem schminken. Aber wenn sie unbedingt will dann würde bisschen Wimperntusche schon reichen. Oder ein klarer lipgloss :)

Antwort
von buma1978, 32

Viele Mädchen übertreiben in diesem Alter mächtig. Im Normalfall würde ich einfach sagen das wächst sich aus.

In einem konservativen Umfeld führt das natürlich zu reichlich Konflikten. Auch würde meine Antwort anders lauten wenn wir beispielsweise im Iran leben würden. Wir leben aber in Deutschland und hierzulande kannst Du Dir über das Aussehen Deiner Cousine eine Meinung dahingehend erlauben ob es Dir gefällt oder nicht. Darüber hinaus geht Dich ihr Verhalten und ihre Erziehung nicht die Bohne etwas an.

Für ihre Eltern ist das natürlich schwierig. Wenn sie ihre Tochter lieben müssen sie wohl oder übel etwas Ballast abwerfen, während Deine Cousine lernen muss die Angelegenheit etwas vom Blickwinkel ihrer Eltern zu sehen. Druck in dem Sinn der Dir vorschwebt führt jedoch eher selten zum gewünschten Erfolg.

Antwort
von exoooooo, 35

Also ich finde etwas mehr Make up ist okay an Feiertagen oder wenn etwas wichtiges ansteht usw

So im Alltag finde ich es doch zu krass

Vielleicht kannst du ja mit ihr reden und ihr sagen das sie vielleicht nur ein dezentes Make up tragen soll.

Wenn sie nein sagt müsst ihr es akzeptieren
Wenn sie es lieber so möchte soll sie es doch machen :D
Klar ist sie noch jung
Aber mir selber macht das Schminken auch sehr viel Spaß und ich kann es nachvollziehen wenn sie neue Sachen ausprobieren will usw ^_^

Und frohes neues Jahr :DD

Kommentar von helpmeplease26 ,

Danke dir auch ^_^

Antwort
von blabla8151, 13

Naja... ihre Entscheidung... vllcht gefällt sie sich selbst so nicht red docj mal mit ihr drüber. Vielleicht is sie einfach in der pubertät... aber dagegen macjen kannsg du nix

Antwort
von MarvinS2803s, 29

Mit 14 schon krass, finde smokey eyes eh voll hässlich das kommt einfach nur billig rüber

Kommentar von buma1978 ,

Stimmt ja, aber eine 14 jährige sieht das eben noch anders. Die Kritik der Älteren ist für sie nur Miesmacherei.

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 37

Sag ihr das sie nicht so viel make up braucht.. vorallem nicht mit 14 :)

Kommentar von buma1978 ,

Und das soll helfen?

Antwort
von ArenCaven, 23

Unabhänging von deiner/ihrer Religion, Moral oder Ethik, finde ich sollten sich Mädchen in diesem Alter nicht schmicken.

Antwort
von Jaqulline, 15

Habe es auch gemacht, das war aber nu so eine phase...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten