Frage von xXjaydenHDXx, 73

Ist es normal sich in kurzer Zeit zu verlieben?

Ich spiele Wasserball und habe da ein Mädchen kennengelernt und ich finde sie soooo hübsch und muss immer an sie denken aber ich weiß nur wie sie im Vornamen heißt und sehe sie nur ein paar mal im Jahr is des normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 16

Ich werde nicht Müde darauf hinzuweisen, dass die Welt der Gefühle alles andere als eine Welt der Logik ist, sprich es ist keine Welt wo logische Verhaltensweisen sozusagen an der Tagesordnung sind. Ergo Du kannst dich de facto innerhalb von Bruchteilen von Sekunden verlieben und das muss nicht mal eine lebende Person sein, es können durchaus auch fiktive Gestalten sein respektive sogar längst verstorbene Personen. Dabei spielt der angewandte Begriff ob nun Verliebt, Verknallt, Schwärmen, Lieben und was es sonst noch gibt nur eine untergeordnete Rolle. Was zählt sind die vorhandenen Gefühle.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Sorrisoo, 31

Na klar. Die Liebe schlägt ein wie ein Blitz⚡️

Antwort
von SabiSafj, 25

Ja ich hab das Problem auch. Ich lern jemanden kennen und bin kaum 3 Wochen später schon extrem verliebt und dann booom fällt dem andern ein dass ers nicht ist.

Antwort
von Snowwhite166, 54

Ja, das ist normal, was soll daran nicht normal sein? :D

Kommentar von xXjaydenHDXx ,

ich hab noch nie mit ihr geredet

Kommentar von Snowwhite166 ,

Naund, du hast dich in ihr Aussehen verliebt, das ist was normales :) Kommt nur drauf an, ob du dann immer noch auf sie stehst wenn du ihr Charakter kennst, das hat auch einen großen Einfluss drauf :)

Kommentar von xXjaydenHDXx ,

danke

Kommentar von Snowwhite166 ,

Gerne

Antwort
von Soeber, 20

Na, es gibt kein unnormal in diesem Thema! =) schnapp Dir ihre Nummer das nächste mal! Und genieße das verliebt sein einfach.

Gruß

Antwort
von AApfelsAAft, 24

Na immerhin weißt du schon mal ihren Namen!!! :)) wenn du sie wieder siehst kannst du ja mal nach ihrer Nummer oder so fragen

Antwort
von laroooxx, 18

Liebe kennt keine Gesetze